Als „Club Unterstützer“ kann man dadurch die Verbundenheit mit dem 1. FC Nürnberg öffentlichkeitswirksam zum Ausdruck bringen. So profitiert man neben dem Recht, das Vereinswappen in der Firmenkommunikation zu nutzen, auch von zahlreichen weiteren Kommunikations- und Marketingleistungen des Vereins. „Es gibt in der Region zahlreiche Firmen oder z. B. auch selbstständige Handwerker, die für unseren Verein brennen. Mit unserer neuen Einsteiger-Partnerkategorie kann man ab jetzt schon mit einem sehr überschaubaren finanziellen Investment als „Club Unterstützer“ seine Verbundenheit zum Ausdruck bringen, viele Vorteile nutzen und letztlich auch seinen Herzensverein stärker machen. In der Gemeinschaft liegt schließlich unsere Kraft, auch wenn die Beiträge des Einzelnen etwas kleiner sind“, freut sich Dirk Schlünz, Geschäftsführer der 1. FC Nürnberg Marketing GmbH. Niederschwelliges Angebot für Firmen-Präsenz Die Partner-Mitgliedschaft beginnt somit schon ab einem Saisonbeitrag von 499 Euro. Darin enthalten sind neben der Nutzung des Titels und Logos „Club Unterstützer 1. FC Nürnberg“, Tickets, die Präsenz des jeweiligen Unternehmens auf der Website des Vereins sowie zahlreiche weitere Werbe- und Kommunikationsleistungen im Max-Morlock-Stadion, die sich gewinnbringend auswirken und einsetzen lassen. Netzwerktreffen und inkludierte VIP-Tickets Darüber hinaus versteht sich der „Club Unterstützer“ als Kommunikationsplattform für die Unternehmen und Unternehmer aus der Region. Ein wichtiges Merkmal ist die Vernetzung der Partner untereinander, die so interessante Geschäftskontakte knüpfen und Neugeschäfte generieren sollen. Kompetenz im Bereich des Mikrosponsorings Unterstützt wird der Verein bei der Umsetzung des Sponsoringangebots von der Benefactor GmbH aus Braunschweig, die bereits sehr erfolgreich im Bereich Sportvermarktung tätig ist.
Benefactor-Geschäftsführer Thorsten Bornhak ist ebenfalls von der Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg und den Möglichkeiten des Angebots begeistert: „Wir sind stolz, mit einem Traditionsverein wie dem 1. FC Nürnberg zusammenzuarbeiten. Das neue Sponsoringpaket ist ein tolles Angebot mit einer hohen Attraktivität für kleinere Betriebe. Wir hoffen, dass diese Zielgruppe die neue große Chance erkennt und wir das Partner-Netzwerk des Clubs so in der Breite und Tiefe stark verbessern können. So profitieren alle davon.“ Ausführliche Informationen und das gesamte Leistungspaket zu den Club Unterstützern des 1. FC Nürnberg finden Sie unter folgendem Link: https://club-unterstuetzer.de/