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Werbeaktion: "Sparwochen": Deutsche Bahn verkauft zwei Millionen Tickets teils ab 14,39 Euro



Die Deutsche Bahn ist ausnahmsweise mal nicht mit Verspätungen in den Schlagzeilen. Das Unternehmen wirft ab Dienstag Millionen von Billig-Tickets auf den Markt.

Für diese Aktion dürfte die Deutsche Bahn ausnahmsweise mal eine positive Presse einheimsen – regen sich viele Leute ja normalerweise darüber auf, dass Züge überfüllt oder verspätet sind, ausfallen – oder mit zu wenigen Waggons und Sitzplätzen durch Deutschland rollen.

Jetzt kündigte das Unternehmen eine Aktion an, mit der viele Menschen sehr günstig Zug fahren sollen: Ab Dienstag bietet die Deutsche Bahn zwei Millionen zusätzliche Sparpreis-Tickets ab 17,99 Euro und Extra-Rabatte an, die eine Fahrt im ICE für 14,39 Euro möglich machen. 

Für Reisen mit der Bahn an einem Dienstag oder Mittwoch gibt es im Rahmen der "Sparwochen" einen Rabatt von 20 Prozent auf Super-Sparpreis- und Sparpreistickets, wie die DB am Sonntag ankündigte. Wer eine Bahncard 25 oder 50 hat, muss dann nur 10,79 Euro zahlen, wie es weiter hieß.

Deutsche Bahn verkauft die günstigen Tickets ab nächste Woche

Die Tickets werden vom 14. bis zum 28. Januar angeboten. Sie gelten für alle innerdeutschen Reisen bis zum 13. Dezember, teilte die Bahn weiter mit. Buchbar sind sie demnach online über die Seite bahn.de oder in der App DB Navigator. CES 2025. 18.20

"Mit diesem Angebot wollen wir noch mehr Menschen ermutigen, das Auto stehen zu lassen und die Bahn auszuprobieren", erklärte DB-Marketingschefin Stefanie Berk. ICE-Fahren ab 14,39 Euro schone nicht nur die Umwelt, sondern angesichts steigender Benzinpreise auch den Geldbeutel. Durch den langen Vorkaufszeitraum ließen sich auch jetzt schon Fahrten rund um die Schulferien bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember "besonders preiswert buchen." 

Den Rabatt auf Fahrten an bestimmten Wochentagen bietet die DB erstmals an. Damit möchte der Konzern nach eigenen Angaben zusätzliche Anreize setzen, sich für einen nachfrageärmeren Reisetag zu entscheiden. So könne die Nachfrage noch besser auf die einzelnen Wochentage verteilt und eine gleichmäßigere Auslastung erreicht werden.

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