Während die verheerenden Waldbrände in Los Angeles wüten, retten sich die Promis in umliegende Fünf-Sterne-Hotels. Wir werfen einen blick auf die Luxushotels und ihre Bewohner:innen.
Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen der letzten Jahre: In der Region Los Angeles haben sich ständig ausbreitende Waldbrände mehrere Tausend Häuser zerstört – darunter auch zahlreiche Immobilien von Hollywoodstars.
Während die Einwohner:innen der betroffenen Regionen vor allem damit beschäftigt sind, ihre Familien und Tiere in Sicherheit zu bringen, kämpft das Los Angeles Fire Department gegen die Flammen an. Für viele Bürger:innen wird diese Katastrophe große finanzielle Schwierigkeiten mit sich bringen, doch am nötigen Kleingeld mangelt es den Prominenten sicher nicht.
Hollywoodstars retten sich in Luxushotels
Im noblen und bislang unbeschadeten Stadtteil Beverly Hills checken die Superreichen aktuell scharenweise in den Luxushotels ein. Wie die Daily Mail berichtet, seien das Beverly Hills Hotel, The Four Seasons Beverly Hills, das Peninsula Hotel sowie das Waldorf Astoria bereits komplett ausgebucht.
Eine anonyme Quelle beschreibt gegenüber der englischen Zeitung die aktuelle Situation wie folgt: "Niemand hat sich rausgeputzt, vorbei sind die Zeiten von Louboutins und Prada. Alle tragen T-Shirts, Jeans und Sportschuhe." Immer mal wieder sehe man Menschen am Handy weinen, alle seien unter Schock und zutiefst betroffen.
09: Stars berichten vom Verlust ihrer Häuser - spoton_article_1083824
Legendäre Hotels in Los Angeles
Es retten sich zwar gerade zahlreiche Prominente in die bekanntesten Fünf-Sterne-Hotels in Los Angeles, aber in einer Notsituation wie dieser dürfte es nicht um Annehmlichkeiten und Luxus gehen. Auch, wenn die Hotels davon genügend zu bieten haben.
So werden im Beverly Hills Hotel (das zur Oetker Collection gehört) traditionell die Golden Globes verliehen. Mit Preisen ab 1.000 Euro pro Nacht bietet das legendäre Haus viel Geschichte und Old Hollywood Glamour. Für viele Stars dürfte es sich hier wie ein zweites Zuhause anfühlen – ein gutes Gefühl in Anbetracht dieser großen Tragödie.
Zahlreiche Promis verlieren ihre Häuser
Zu den prominentesten Einwohner:innen von Pacific Palisades, dem Stadtteil, der bislang am meisten verwüstet wurde, zählen Ben Affleck, 52, Jennifer Garner, 52, Anna Faris, 48, Reese Witherspoon, 48, und Tom Hanks, 68. Doch auch Billy Crystal, 76, Miles Teller, 37, Spencer Pratt, 41, und Heidi Montag, 38, John Goodman, 72, sowie Adam Brody, 45, und seine Frau Leighton Meester, 38, haben bereits ihre Häuser an die Flammen verloren.
Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, dorchestercollection.com, tmz.com, Instagram