„Von Anfang bis Ende genossen“: Dieser Crime-Thriller fesselt derzeit das Netflix-Publikum vor den Bildschirmen

Artikel Bild

Das Sequel eines gefeierten Crime-Thrillers erobert aktuell die Netflix-Charts. An den Erstling reicht es zwar nicht heran, weiß aber dennoch zu unterhalten.

Mit geballter Starpower und dem Erbe eines kultigen Thriller-Vorgängers im Rücken meldet sich „Inside Man: Most Wanted“ eindrucksvoll zurück – und zwar auf Netflix. Der actiongeladene Heist-Thriller, der als lose Fortsetzung zu Spike Lees „Inside Man“ fungiert, erobert aktuell die Zuschauer*innen-Herzen im Sturm und landet prompt auf Platz 2 der Netflix-Charts.

Die Handlung folgt einem neuen Banküberfall in New York, bei dem ein Team bewaffneter Krimineller Geiseln in der Federal Reserve Bank nimmt. NYPD-Verhandlungsführerin Remy Darbonne (Aml Ameen) wird mit der FBI-Agentin Brynn Stewart (Rhea Seehorn) zusammengebracht, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Während die Zeit gegen sie arbeitet, wird klar, dass der Überfall nicht nur dem Geld gilt, sondern auch tiefer liegende historische und politische Motive verfolgt.

Der Thriller „Inside Man: Most Wanted“ wurde von M.J. Bassett („Solomon Kane“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Brian Brightly („Breaking at the Edge“). Der Film erschien im Jahr 2019. Im Trailer weiter oben seht ihr, was der Film zu bieten hat.

Die Reaktionen zu „Inside Man: Most Wanted“

Auf Rotten Tomatoes liegen nur wenige Meinungen zu „Inside Man: Most Wanted“ vor, doch dank der Reaktionen der Zuschauer*innen kommt der Film auf eine Publikumswertung in Höhe von 69 %. Anbei findet ihr dabei ein paar Auszüge aus jenen Reaktionen:

John B schreibt:

„Ich habe dieses Werk von Anfang bis Ende genossen, denn es gab gute Action und die Handlung ließ einen rätseln, wer es getan hat und wie. Ich freue mich auf die Fortsetzung.“

Eine anonyme Person schreibt:

„Ein Heist-Film, der überraschenderweise besser geworden ist, als ich dachte. Es ist ein anständiger Popcorn-Krimi.“

Nipun H schreibt:

„Während ich den Charme der NYPD-Geiselunterhändlerin mag, gibt es viel zu viele Klischees in dieser Geschichte, wenn man den Namensvetter des Denzel-Films von vor einer Weile nimmt. Ich bin erstaunt, dass sie keine echten Gebäude/Städte verwenden können, da alles so auf einer Bühne aufgebaut aussah, dass ich das Gefühl hatte, ein Bühnendrama zu sehen.“

Eine anonyme Person schreibt:

„Cleverer Ansatz im Stil von ‚Ocean’s Eleven‘. Gute Besetzung mit toller Chemie zwischen McKee und Ameen. Ameen hat den Schwung und die Redeweise von Will Smith. Sehr unterhaltsam!“

Wenn ihr „Inside Man: Most Wanted“ streamen möchtet, findet ihr den Film sowie den grandiosen Vorgänger aktuell auf Netflix.