Foto: fcn.de
Beide Teams starteten mit viel Tempo und Intensität in die Begegnung. Während Bayreuth offensiv die ersten Nadelstiche setzen konnte, stand die Wolf-Elf in der Defensive stabil und blieb ruhig im Spielaufbau. Die erste große Chance hatte die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg: Janisch bediente im Zentrum Kirsch, der den Ball auf Krupa weiterleitete. Doch bevor der Angreifer einnicken konnte, kam noch ein Bayreuther dazwischen.
In der 25. Minute drehte Bayreuth auf und wurde brandgefährlich. Zuerst gelang es dem Clubnachwuchs einen Kopfball von der Linie zu kratzen, ehe Fenninger nochmals das Tor erneut mit dem Kopf um Zentimeter verfehlte. Nur eine Minute später zappelte der Ball zwar im Ortegel-Gehäuse, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits.
Danach ließ die Bayreuther Dominanz aber schon wieder nach und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit brachten die Gastgeber den Ball doch noch über die Linie. Nach Vorarbeit von Graf blieb Zejnullahu eiskalt und brachte den Ball zur Bayreuther Führung im Tor unter.
Die erste Chance des zweiten Durchgangs ging an den 1. FC Nürnberg. Krupa wurde gut freigespielt und schloss aus rund 15 Metern ab - das Leder landete jedoch knapp neben dem Tor. Im Anschluss spielte die Club-U23 immer wieder nach vorne, doch große Torgefahr blieb aus. Auch die Gastgeber taten sich immer schwerer und kamen vorerst zu keinen größeren Möglichkeiten.
Nach rund einer Stunde schlug der Clubnachwuchs endlich zu. In der 59. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Club-U23 und Krupa verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Rund zehn Minuten später hatte die Wolf-Elf jedoch Glück, als eine flache Flanke an zwei gut positionierten Bayreuthern vorbei ins Toraus segelte.
Zehn Minuten vor Abpfiff brachte sich Osawe nach einem Abpraller nochmals in aussichtsreiche Position, doch sein Abschluss aus der zweiten Reihe wurde zum Eckball abgefälscht. Mit einer absoluten Glanzparade kurz vor Abpfif hielt Ortegel sein Team im Spiel und hielt das Ergebnis fest. Am Ende teilten sich beide Mannschaften verdient die Punkte und die Wolf-Elf fuhr mit einem Zähler im Gepäck zurück an den Valznerweiher.
- Das Spiel in der Statistik:
FCN: Ortegel; Beetz, Menig, Kirsch (Ikene, 82.), Janisch (Georgiadis, 58.), Fischer, Rau (Obiogumu, 58.), Irigoyen, Joachims, Krupa, Osawe
Tore: 1:0 Zejnullahu (44.), 1:1 Krupa (59.)
Zuschauer: 2027