1 month ago

U23: Bittere 1:3-Heimniederlage gegen Türkgücü



Foto: fcn.de
  • Die erste Hälfte:
Die erste Chance der Begegnung gehörte den Gästen, als Gerstmayer nach einem Eckball am höchsten stieg und den Ball knapp neben dem Club-Tor platzierte. Im direkten Gegenzug kombinierte sich die Wolf-Elf stark nach vorne und Pascal Fuchs zog an der Strafraumkante ab - der Abschluss landete jedoch knapp neben dem Tor. In der achten Minute machte es Fuchs besser und vollendete nach einer tollen Vorarbeit aus kurzer Distanz zur frühen 1:0 Führung.  Fünf Minuten später gelang es den Gästen nicht, einen Ball aus ihren eigenen Reihen zu klären und Eliyah Rau kam unter Bedrängniss zum Schuss, der jedoch zur Ecke abgefälscht wurde. Im Anschluss ebbte das Spielgeschehen ab und beide Teams neutralisierten sich. Nachdem sich der Großteil der Begegnung im Mittelfeld abspielte, gab es bis zum Pausenpfiff für beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen mehr.
  • Die zweite Hälfte:
Die Wolf-Elf kam besser aus der Kabine und erarbeitete sich direkt nach dem Wiederanpfiff die erste Torchance: Hofmann zog von rechts in den Strafraum, ließ zwei Gegner hinter sich und zog ab. Der Abschluss kam jedoch zu zentral und war leichte Beute für den Münchener Schlussmann. Vier Minuten später köpfte Obiogumu auf das Gäste-Tor, doch Topic war erneut zur Stelle. Der heranstürmende Hofmann verpasste den Abstauber aus kurzer Distanz denkbar knapp. Im Anschluss drehte Türkgücü auf: In der 54. Minute sorgte Gerstmayer für den Anschlusstreffer, ehe Jones zehn Minuten später mit seiner Fackel aus der zweiten Reihe, die unhaltbar für Olayo im Tor einschlug, die Begegnung drehen konnte. In der 77. Minute herrschte große Unordnung vor dem Club-Tor und Haimerl drückte den Ball zum entscheidenden 3:1 für Türkgücü München über die Linie. In den letzten zehn Minuten warf die Wolf-Elf nochmals Alles nach vorne, doch der Anschlusstreffer blieb aus. Fuchs scheiterte aus spitzem Winkel an Topic, Kirsch brachte einen Kopfball knapp nicht über die Linie und Hofmanns Abschluss nach einer tollen Einzelaktion landete am Aluminium. Nachdem das Glück in der Schlussphase ausblieb, musste sich der kleine Club mit 1:3 geschlagen geben und behielt keine Zähler am Valznerweiher.
  • Das Spiel in der Statistik:
FCN: Olayo; Menig, Fuchs, Kirsch, Gresler (Irigoyen, 45.), Georgiadis, Obiogumu (Penterman, 80.), Joachims (Ikene, 59.), Sevcik, Rau (Krupa, 69.), Hofmann
Tore: 1:0 Fuchs (8.), 1:1 Gerstmayer (54.), 1:2 Jones (66.), 1:3 Haimerl (77.)
Zuschauer: 162
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved