Foto: fcn.de
Die Wolf-Elf war von Anfang an das aktivere Team und spielbestimmend. Bereits nach fünf Minuten gab es die erste gute Chance für die Club-U23, als Aschaffenburg einen Eckball nicht richtig klären konnte und Benedikt Kirsch aus der zweiten Reihe per Volley abzog. Dieser zwang den Heimtorhüter zur Glanzparade, der den Ball zur Ecke klären konnte. In der achten Minute konterte Aschaffenburg den Club aus und nur noch ein Foul konnte Baier stoppen. Den fälligen Elfmeter schnappte sich der Aschaffenburger Kapitän selbst und verwandelte trocken zum 1:0.
Im Anschluss drängten die Nachwuchscluberer die Viktoria in die eigene Hälfte und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 14. Minute schlug Fuchs einen Eckball auf den kurzen Pfosten, wo Loune das Spielgerät mit der Hacke an den Pfosten manövrierte. Zwar kam Joachims noch zum Nachschuss, doch dessen Versuch wurde von der Viktoria-Defensive geblockt.
Nach einer halben Stunde kam es wie es kommen musste: Mit dem zweiten Angriff des Spiels erzielte Aschaffenburg auch den zweiten Treffer. Der Club-Hintermannschaft gelang es nicht, einen weiten Einwurf zu klären und Desch knallte den Ball unhaltbar für Ortegel in die Maschen. Zwar blieb die U23 weiter engagiert, doch konnte sich bis zur Halbzeit nicht für die Mühen belohnen.
Auch im zweiten Durchgang erwischte die U23 einen guten Auftakt und zwang Aschaffenburg immer wieder zu Fehlern. Die Viktoria war über den gesamten zweiten Durchgang damit beschäftigt das Ergebnis zu verwalten. Die erste Chance auf den Anschlusstreffer hatte Gresler, der nach rund einer Stunde Spielzeit einen direkten Freistoß nur Millimeter über das Gästetor setzte.
Nach 71. Minuten konnten sich die Nachwuchscluberer erstmals für ihre Mühen belohnen. Joachims tankte sich durch die Viktoria-Defensive und ließ etliche Verteidiger hinter sich, ehe er auf Loune ablegte, der den Ball eiskalt im Tor zum 1:2 unterbrachte. Die Freude hielt jedoch nur kurz, den Aschaffenburg traf direkt nach dem Anstoß in Person von Obolkin zum 3:1. Das letzte Aufbäumen der U23 brachte keinen Ertrag und die Wolf-Elf unterlag dem SVA mit 1:3.
- Das Spiel in der Statistik:
FCN: Ortegel; Menig (Beetz, 43.), Fuchs (Wiezorrek, 65.), Kirsch, Gresler, Penterman, Loune, Joachims, Zietsch (Mintal, 65.), Ikene, Sommer
Tore: 1:0 Baier (8.), 2:0 Desch (32.), 2:1 Loune (71.), 3:1 Obolkin (72.)
Zuschauer: 836