3 months ago

U19: 4:0-Auswärtssieg in Mainz



Foto: fcn.de
  • Die erste Hälfte:
Nachdem die U19 in der aktuellen Spielzeit noch keinen Sieg einfahren konnte, überzeugte die These-Elf in der Anfangsphase beim Tabellenletzten aus Mainz auf ganzer Linie. Bereits nach zwei Minuten gingen die Nachwuchscluberer in Führung, als Kaiser nach einem Eckball den Ball über die Linie köpfte. Im Anschluss ließen die These-Jungs den Gegner gar nicht erst in die Begegnung kommen und legten schnell nach. Nach elf Minuten kombinierte sich der Club über rechts durch die Mainzer Abwehrkette und Hagmeyer bediente den freistehenden Kraußold, der den Ball zum 2:0 im Tor unterbrachte. Doch auch das Heimteam aus Mainz gab sich nicht auf und setzte zwei gefährliche Abschlüsse auf das Tor von Pohlmann ab. Dieser war jedoch auf der Hut, parierte alles was auf seinen Kasten kam und hielt die Null. Vor der Halbzeit verhinderte nach einem Freistoß der Pfosten eine höhere Führung, ehe Chiumento aus aussichtsreicher Positon vergab. Danach ging es mit einer wohlverdienten 2:0-Führung in die Pause.
  • Die zweite Hälfte:
Im zweiten Durchgang war die These-Elf erneut das spielbestimmende Team und ließ gar nichts mehr anbrennen. Auf einem schwer bespielbaren Platz sicherte sich der Club mehr Spielanteile und übernahm das Heft des Handelns. Dennoch mussten sich die Nachwuchskicker lange gedulden, um den nächsten Treffer feiern zu können. Nach 82 Minuten war es soweit und Okpodu setzte sich auf der linken Außenbahn durch und bediente Rutkowski. Dieser blieb vor dem Tor kaltschnäuzig und schob das Leder zum 3:0 ins Mainzer Gehäuse. Die Club-U19 hatte jedoch noch nicht genug und drehte nochmals auf: Kraußold und Klos kombinierten sich durch das Mittelfeld, ehe Klos Okpodu auf die Reise in Richtung Mainzer Tor schickte. Dabei blieb Okpodu eiskalt und sorgte mit seinem Treffer für den 4:0-Endstand.
  • Das sagt Trainer Michael These:
"Wir haben heute souverän, aber ohne zu glänzen gewonnen. Darum ging es uns heute aber auch nicht. Es war für uns immens wichtig zu Null zu spielen und die Punkte einzufahren. Wir sind überglücklich über den Sieg und freuen uns nun auf die nächste Partie gegen Eintracht Frankfurt."
  • Das Spiel in der Statistik:
FCN: Pohlmann; Hagmeyer, Ebner, Kraußold, Taye, Chiumento, Porstner, Heß, Kaiser, Klos, Rau
Tore: 0:1 Kaiser (2.), 0:2 Kraußold (11.), 0:3 Rutkowski (82.), 0:4 Okpodu (87.)
Zuschauer: 140
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved