3 months ago

U17: Unentschieden in Darmstadt - U17 verpasst Dreier



Foto: fcn.de
  • Die erste Hälfte:
Zu Beginn des Spiels tat sich die Club-U17 schwer und hatte innerhalb der ersten zwanzig Minuten Probleme mit dem Spielaufbau der Lilien. Die Heimmannschaft aus Darmstadt stellte die Nachwuchscluberer in der Anfangsphase öfters vor Probleme, vor allem durch Kombinationen über den rechten Flügel. Dafür belohnten sich die Junglilien nach zwanzig Minuten, mit genau diesem Schema, als nach einem langen Ball über rechts eine scharfe Hereingabe in die Mitte folgte, die Warnecke per Direktabnahme in der langen Ecke unterbrachte. Das Gegentor galt im Nachhinein als Weckruf für die Mannschaft von Trainer Vincent Novak und die Nachwuchscluberer kämpften sich sehenswert zurück in die Partie. Es folgte eine Chance nach der anderen, doch der entscheidende Treffer blieb zunächst aus. Das änderte sich kurz vor der Halbzeit, als Kusanovic im Darmstädter Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Kusanovic selbst schnappte sich den Ball und glich souverän für seine Mannschaft aus und sorgte für den hochverdienten 1:1-Pausenstand.
  • Die zweite Hälfte:
Ohne personelle Veränderung startete die Novak-Elf in den zweiten Durchgang und übernahm erneut das Heft des Handelns. Ein wahrhaftiges Chancenfeuerwerk prasselte auf das Darmstädter Gehäuse ein, doch der langersehnte Treffer gelang den Cluberern nicht. Unzählige Bälle blockten die Junglilien, Aluminiumpech und knappe Abschlüsse prägten den zweiten Durchgang und die Rot-Schwarzen bissen sich die Zähne aus. Nachdem es den Junglilien aus dem Spiel heraus nicht gelang gefährlich zu werden und auch, da die Novak-Elf das Spiel kontrollierte, legte Darmstadt den Fokus auf das Konterspiel. Nachdem Club-Schlussmann Heid einmal entscheidend dazwischen ging, platzierte Darmstadt einen weiteren Abschluss neben dem Tor. Kurz vor Abpfiff ereignete sich eine typische Szene für die gesamte Partie: Keller erorberte im Mittelfeld den Ball und zog aus 50 Metern ab. Zwar war der Torhüter schon überwunden, doch der Ball kam kurz vor dem Tor nochmal auf und sprang Millimeter über den Querbalken – erneut kein Glück für die Club-U17. Auch die eingewechselten Spieler brachten nochmal frischen Wind in die Begegnung, doch keiner konnte sich als Edeljoker beweisen. Am Ende nimmt die Club-U17 nach einem 1:1-Unentschieden einen Punkt mit an den Valznerweiher.
  • Das sagt Trainer Vincent Novak:
„Wir haben viel investiert, doch es hat nicht sollen sein – das waren heute zwei Punkte zu wenig. Es tut ein bisschen weh, wenn man sieht, dass sich die Jungs für ihre gute Leistung nicht belohnen konnten. Dennoch sind wir weiterhin ungeschlagen und freuen uns auf das Heimspiel in der kommenden Woche.“
  •  Das Spiel in der Statistik:
FCN: Heid; Bayer, Berger, Kusanovic, Keller, Ayan, Korajac, Bergmann, Lagano, Atanasovski, Nickisch
Tore: 1:0 Warnecke (20.), 1:1 Kusanovic (45.)
Zuschauer: 100
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved