3 months ago

Trotz Aufholjagd: U19 mit Unentschieden gegen Frankfurt



Foto: fcn.de
  • Die erste Hälfte:
Die These-Elf erwischte einen guten Start in die Begegnung und presste Frankfurt von Beginn an in die eigene Hälfte. Den ersten Abschluss der Partie hatte Rau in der 6. Minute, doch dieser wurde geblockt. Quasi im direkten Gegenzug marschierten die Adlerträger auf das Club-Tor zu und Geike erlief einen Ball hinter die Kette. Pohlmann hatte bei dem Abschluss keine Chance und Frankfurt ging in Führung.

Nach einer Viertelstunde war Pohlmann jedoch zur Stelle und kratzte einen platzierten Kopfball nach einer Frankfurter Ecke sehenswert per Flugparade von der Linie. Fünf Minuten später setzte die Club-U19 wieder Akzente nach vorne: Heß zog über die rechte Seite in den SGE-Strafraum und schloss ab. Die Frankfurter Defensive blockte den Schussversuch, genauso wie den Nachschuss von Heß und einen weiteren Nachschuss von Hagmeyer. Nach 35 Minute belohnte sich die These-Elf für ihre Mühen und Okpodu sorgte für den Ausgleich. Von Beginn an ging Frankfurt viel Risiko im Aufbauspiel und wurde diesmal vom Club-Stürmer gestört, der energisch dazwischenkam und den Ball über die Linie manövrierte. Im Anschluss gingen beide Mannschaften beim Stand von 1:1 in die Kabinen.
  • Die zweite Hälfte:
Wie bereits im ersten Durchgang waren die Nachwuchscluberer aktiv und engagiert. In den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte kam der Club ein paar Mal vor das Frankfurter Tor, doch die gefährlichen Abschlüsse blieben aus. Nach einer Stunde gab es wieder einen Grund zur Freude: Okpodu zog von links in den Strafraum und zog ab, zwar gelang es der SGE den Abschluss zu blocken, doch den Nachschuss versenkte Okpodu eiskalt zur 2:1-Führung. Die Schlussphase wurde hitziger und beide Teams drehten nochmal auf. In der 82. Minute präsentierte die Club-U19 einen genialen Spielzug, bei dem am Ende Chiumento nach einem Seitenwechsel den Ball per Direktabnahme auf Straßer brachte, der das Spielgerät unter Bedrängnis knapp über dem Tor platzierte. In der 84. Minute drang Frankfurt nach einem Freistoß geschickt in den Nürnberger Strafraum ein, doch Pohlmann behielt die Übersicht, tauchte ab und schnappte sich den Ball. Im Anschluss drängte die SGE immer mehr auf den Ausgleich und der Nürnberger Fokus lag auf der Defensive. Nach vielen Fouls in der Schlussphase, kam es wie es kommen musste: In der 92. Minute zeigte Schiedsrichter Blank auf den Punkt und Staff verwandelte für die Adlerträge zum Ausgleich in aller letzter Sekunde.
  • Das Spiel in der Statistik:
FCN: Pohlmann; Hagmeyer (Mailer, 46.), Ebner, Kraußold, Taye, Porstner, Heß, Kaiser, Okpodu (Straßer, 65.), Klos, Rau (Chiumento, 73.)
Tore: 0:1 Geike (6.), 1:1 Okpodu (35.), 2:1 Okpodu (61.), 2:2 Staff (90+4)
Zuschauer:
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved