Am vierten Donnerstag im November zelebrieren vor allem US-Promis mit ihren Familien und Freunden Thanksgiving – das traditionelle Fest der Dankbarkeit. GALA zeigt Ihnen, wie genau die Stars das Fest feiern.
Das traditionelle Erntedankfest "Thanksgiving" steht, insbesondere in den USA, dem Weihnachtsfest in nichts nach. Opulente Dinner mit Familie und Freunden, reich geschmückte Häuser und festliche Paraden durch Großstädte sind längst keine Seltenheit mehr.
Die Thanksgiving-Tradition in Amerika
Die Tradition von Thanksgiving geht auf die frühen Pilger in den Vereinigten Staaten zurück. Am vierten Donnerstag im November wird seit vielen Jahrhunderten gemeinsam gefeiert und sich auf das besonnen, wofür man dankbar ist. Dafür nehmen Feiernde auch weite Wege auf sich, das Wochenende gehört zu den reisestärksten im ganzen Jahr.
Neben den privaten Festen feiern viele Metropolen Thanksgiving auch mit großen öffentlichen Paraden. Insbesondere der Festumzug in New York ist weltweit bekannt und wird von unzähligen Schaulustigen verfolgt.
Stars feiern Thanksgiving
Auch bei den Stars und Sternchen steht Thanksgiving hoch im Kurs. Sie genießen ruhige Tage mit der Familie oder helfen medienwirksam in lokalen Essensausgaben. An diejenigen zu denken, die weniger Glück im Leben hatten, ist an diesem Tag besondres wichtig.
Nick Cannon, Arnold Schwarzenegger, Martha Stewart und Alexander James Rodriguez sind nur einige der Prominenten, die uns einen Blick in ihre Thanksgiving-Festivitäten gewähren.
Der US-Präsident begnadigt Truthähne
Eine weitere lieb gewonnene Tradition ist die symbolische Begnadigung einiger Truthähne. Diese ehrenvoll Aufgabe übernimmt jedes Jahr der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Begnadigungszeremonie ist seit Beginn der Amtszeit von George H. W. Bush und damit seit 1989 Tradition im Weißen Haus.
Die Gerichte, die bei Thanksgiving-Feierlichkeiten auf den Tisch kommen, sind oft gleich. Truthahnbraten, Süßkartoffelstampf, Cranberrysauce, Pumpkin Pie und Kuchen mit Pecannüssen gehören dazu.