2 months ago

Testspielerfolg: Club gewinnt gegen Aue



Foto: fcn.de
  • Das Personal:
Beim Testspiel gegen den Tabellenersten der dritten Liga fehlten die vier Nationalspieler Michal Sevcik, Stefanos Tzimas sowie die beiden deutschen U19-Nationalspieler Finn Jeltsch und Winners Osawe. Dazu standen Janni Serra, Mahir Emreli, Florian Pick, Lukas Schleimer und Jannik Hofmann Cheftrainer Miroslav Klose nicht zur Verfügung. Bis auf Jan Reichert kam jeder verbleibende Spieler des Kaders zum Einsatz.
  • Die Tore:
9. Minute: Tor für den Club. Nachdem Rafael Lubach zwanzig Meter vor dem Tor gefoult wird, nimmt sich Taylan Duman dem fälligen Freistoß an und trifft sehenswert über die Mauer hinweg ins Eck. 25. Minute: Forkel erhöht auf 2:0. Eine Ecke segelt von der linken Seite in den Strafraum und wird am ersten Pfosten leicht abgefälscht, sodass der Ball bei Forkel am Elfmeterpunkt herunterfällt. Der schließt per Volley ab und trifft vom Innenpfosten ins Tor. 43. Minute: Duman stellt auf 3:0. Lubach dribbelt sich an der Mittellinie durch mehrere Gegenspieler und findet mit einem tiefen Ball den durchgestarteten Duman. Der zieht in die Mitte, schließt eiskalt ab und erzielt seinen zweiten Treffer des Spiels. 56. Minute: Okunuki trifft zum 4:0. Eine flache Hereingabe findet am langen Pfosten Kanji Okunuki. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und versenkt den Ball aus wenigen Metern im Auer Tor. 60. Minute: Doppelpack für Okunuki. Nach einer kurz ausgespielten Ecke kommt der Ball zu Okunuki am Strafraumeck. Dort tanzt der Japaner einen Gegenspieler aus und trifft aus 16 Metern sehenswert in den Winkel. 90+1. Minute: Flick mit dem 6:0. Mit dem Schlusspfiff trifft auch noch Florian Flick. Nach einer Ecke wehrt der Keeper der Auer den Ball zu Flick ab und der schiebt den Ball in das verlassene Tor zum 6:0-Endstand ein.
  • Das Fazit:
Der Club zeigte sich von Beginn an hellwach und spielte eine gute Partie gegen eine Auer Mannschaft, die einen spielerischen Ansatz wählte. Durch eine gute Präsenz in den Zweikämpfen unterband die Club-Elf diesen jedoch konsequent und ließ kaum Chancen zu. Früh stellte die Klose-Elf durch Taylan Dumans direkten Freistoßtreffer auf 1:0. In der Folge blieb der Club gut im Spiel und erhöhte durch einen weiteren Standard auf 2:0. Forkel vollendete nach einer Ecke. Kurz vor der Pause war es dann wieder Duman, der nach einem tollen Lubach-Dribbling frei vor dem Aue-Tor auftauchte und den Halbzeitstand herstellte. Nach der Pause blieben die Verhältnisse die gleichen wie im ersten Durchgang, was sich durch einen Doppelschlag von Kanji Okunuki (56., 60.) auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte.Letztlich gewann der Club durch eine gute Leistung mit 5:0 gegen Erzgebirge Aue.
  • Die Stimme:
Miroslav Klose: „Das war ein ordentlicher Test für uns. Wir konnten einige Dinge ausprobieren, die uns Aufschlüsse für die kommenden Spiele geben.“
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved