"Sturm der Liebe" und "Rote Rosen": Lange Sommerferien für die ARD-Telenovelas

Artikel Bild

"Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verabschieden sich ab Ende Juni in die Sommerpause. So füllt die ARD die freie Sendezeit.

Die Fans der ARD-Telenovelas "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" müssen sich erneut auf einen Sommer ohne neue Folgen ihrer täglichen Lieblingsserien einstellen. Wie die ARD der Nachrichtenagentur spot on news bestätigt hat, gehen die beiden Serien ab Ende Juni in die Sommerpause. Die letzten Episoden laufen am 27. Juni, mit neuen Folgen ist dann erst wieder ab dem 1. September zu rechnen.

Das ist das Ersatzprogramm während der Sommerpause

Überbrückt wird die Zeit laut ARD von einem alternativen Nachmittagsprogramm: "Als sportliches Highlight haben wir in diesem Jahr die Tour de France im Programm. Ansonsten zeigen wir eine Auswahl von humorvollen und emotionalen Degeto-Filmproduktionen aus den letzten Jahren", heißt es.

Am Montag (30. Juni) läuft im Fernsehprogramm etwa der Spielfilm "Ein Drilling kommt selten allein", gefolgt von "Vier Drillinge sind einer zu viel". In den darauffolgenden Tagen zeigt das Erste am Nachmittag Spielfilmproduktionen wie "Mein Gott, Anna!", "Meine Mutter, meine Männer", "Das Glück kommt unverhofft", "...und dann kam Wanda". Die Tour de France startet dieses Jahr am 5. Juli und endet am 27. Juli. Das Etappenrennen wird im Ersten live übertragen.

Hier können Fans die Telenovelas trotzdem sehen

Doch Fans müssen nicht komplett auf "Sturm der Liebe" oder "Rote Rosen verzichten: "Natürlich können die Fans unserer Dailys in der ARD Mediathek ihre Lieblingsfolge des 'Sturms' und der 'Roten Rosen' in der Sommerpause jederzeit abrufen", beruhigt die ARD.

Die Telenovelas zählen seit Jahren zu festen Programmpunkten im Nachmittagsprogramm: "Sturm der Liebe" wird seit 2005 im Ersten ausgestrahlt und seitdem von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr gesendet. "Rote Rosen" wird seit 2006 montags bis freitags um 14:10 Uhr ausgestrahlt.