Foto: fcn.de
- Lernen von den Besten: U14- und U15-Talente beim Fördertraining
Am heutigen Mittwoch schlüpfte der Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums Michael Wiesinger wieder in seine Stollenschuhe und feierte sein Comeback als Übungunsgleiter. Gemeinsam mit NLZ-Trainer Lukas Steinbrenner fand ein Fördertraining für Talente aus der U14 und U15 des Club statt.
Die von den eigenen Mannschaftstrainern nominierten Youngster konnten jugendübergreifend ihre fußballerischen Künste zur Schau stellen und sich beweisen. Derartige Trainingseinheiten gelten für die Spieler als eine Art Wertschätzung für ihr Engagement und die starken Leistungen in ihren Jugendmannschaften.
„Wir veranstalten regelmäßig ein Fördertraining für Talente, die in den letzten Wochen positiv aufgefallen sind. Um diese Leistung hervorzuheben, werden die Einheiten von Trainern aus dem Lizenzbereich oder auch mir geleitet. Ich freue mich immer wieder den Jungs etwas für ihren Einsatz für den Verein zurückzugeben und habe großen Spaß an der Veranstaltung“, sagt NLZ-Leiter Michael Wiesinger
- Von Klein bis Groß: Alle NLZ-Torhüter bei gemeinsamer Einheit
Am Mittag fand nach dem Fördertraining hinter dem Max-Morlock-Platz ein spezielles NLZ-Torwarttraining statt. Ziel dieser Einheit, die in regelmäßigen Abständen stattfindet, war vor allem das Teambuilding unter den jungen Torhütern. Dafür nahm sich der Torwarttrainer der Profis, Dennis Neudahm, Zeit und fungierte als Übungsleiter der Einheit.
Neben allen NLZ-Torhütern ließen es sich auch die Schlussmänner aus dem Profikader um Jan Reichert, Chris Mathenia, Nicolas Ortegel und Michal Kukucka nicht nehmen, dem gemeinsamen Training beizuwohnen und die jüngeren Talente an die Hand zu nehmen und zusammen zu arbeiten.
Intensive Erklärungen, tolle Ratschläge und viel Wissen gaben die Profis an die Stars von Morgen weiter und sorgten somit für einen rundum gelungenen Nachmittag im Torhüterteam des NachwuchsLeistungsZentrums.