Die Preise steigen – auch in den Supermärkten. Sie können dennoch sparen, wenn Sie Lebensmittel in größeren Mengen im Angebot kaufen. Was Sie dann damit anstellen? Die "New York Times" gibt inflationsfreundliche Tipps, wie Sie die Produkte weiterverarbeiten und gut lagern können.
Die Lebensmittelpreise steigen, wer Geld sparen möchte, sollte vorher kalkulieren, wie viel Geld für Lebensmittel draufgehen kann. Ein festgelegtes Budget macht es Ihnen leichter, beim Einkauf auf die Preise zu schauen. Haben Sie beispielsweise ein Wochenbudget, dann machen Sie den größten Einkauf wie Grundnahrungsmittel bereits am Anfang der Woche. So wissen Sie genau, wie viel noch übrig ist, um sich auch mal etwas gönnen zu können.
Die "New York Times" hat Lebensmittel aufgelistet, die Sie kaufen sollten, wenn sie im Angebot sind. Die Tipps sind auch für den deutschen Markt anwendbar. Viel wichtiger als im Angebot und in größeren Mengen zu kaufen, ist es aber, wie man die Lebensmittel weiterverarbeitet. Eine der wichtigsten Tipps ist: Einfrieren. Wer beispielsweise Butter oder Käse günstig einkauft, kann beides problemlos einfrieren. Käse kann sogar gerieben problemlos in die Tiefkühltruhe. Weitere Tipps erfahren Sie in folgender Fotostrecke.