Nachdem es immer wieder Spekulationen über angebliche Familienprobleme gegeben hat, meldet sich Miley Cyrus selbst dazu zu Wort.
Miley Cyrus (32) räumt mit den Gerüchten über ihre Familie auf. Die Sängerin teilte in ihren Instagram-Storys ein seltenes Statement über ihr Privatleben. Darin äußerte sie sich zu falschen Behauptungen über ihre Mutter Tish Cyrus (57) und gab zugleich ein Update zum Status ihrer Beziehung zu Vater Billy Ray Cyrus (63).
Miley Cyrus teilte das Statement wenige Tage, nachdem Berichte aufgekommen waren, dass ihre Mutter ihr auf Instagram nicht mehr folgt. Tish Cyrus hatte dazu bereits in einem Instagram-Kommentar erklärt, dass sie "keine Ahnung hatte, wie das passiert ist" und das Problem "behoben" sei.
Die 32-Jährige erklärte nun dazu: "Ich kommentiere selten Gerüchte, aber meine Mama und ich sind zu eng, als dass irgendetwas zwischen uns kommen könnte. Sie ist meine beste Freundin. Wie viele Mütter weiß sie nicht, wie man mit dem Telefon umgeht und war irgendwie nicht mehr mein Follower - einfach, zufällig und uninteressant."
Familie hat "oberste Priorität"
Die Sängerin sprach dann ihre Beziehung zu ihrem Vater an und räumte ein, dass sie über die Jahre hinweg ihre "Herausforderungen" hatten. "Jetzt, in meinen Dreißigern, hat die Familie für mich oberste Priorität", schloss die Künstlerin ihre Botschaft. Sie habe ihren Frieden gefunden, "weil ich weiß, dass Brücken gebaut wurden und die Zeit viel zur Heilung beigetragen hat. Ich bin dankbar für die gute Gesundheit und die Liebe, die durch meine Familie fließt".
Erst am Freitag hatte Billy Ray Cyrus auf Instagram ein Selfie gepostet, das ebenfalls zeigt, dass sich die Familie nahesteht. Das Bild wurde offenbar bei der Geburtstagsfeier seines Sohnes Braison Cyrus (31) aufgenommen. Neben Vater und Sohn sind auf dem Schnappschuss auch Miley Cyrus und ihr Freund Maxx Morando (26) zu sehen. "Happy Birthday, Braison!", lautete der schlichte Text zu dem Bild, das im Freien entstand.
Große Familie mit Neuzugang
Billy Ray Cyrus hat sechs Kinder. Der Country-Sänger adoptierte die beiden Kinder seiner Ehefrau Tish Cyrus, Brandi (37) und Trace (36). Während der fast 30-jährigen Ehe des ehemaligen Paares - die beiden hatten 1993 geheiratet - wurden zudem Miley, Braison und Noah (25) geboren. Billy Ray ist außerdem Vater von Sohn Christopher Cody (33), den er mit Ex-Partnerin Kristin Luckey hat.
Nach seiner Scheidung von Tish Cyrus im Jahr 2022 und der anschließenden kurzen Ehe mit Firerose waren Gerüchte um einen Familienzwist aufgekommen. Das hatte der Musiker schon in der Vergangenheit dementiert. Zuletzt machte Billy Ray Cyrus Schlagzeilen mit seiner neuen Beziehung zu Elizabeth Hurley (59). Die beiden Stars hatten ihre Romanze am Osterwochenende mit einem Pärchenbild verkündet, auf dem er sie auf die Wange küsst.