Schweden-Prinzessin ziert das Cover der Vogue Skandinavia

Schon bald sind Prinz Carl Philip und seine Sofia Eltern von vier Kindern.
Instagram/prinsparet

Das schönste Geschenk zum 40. Geburtstag macht sich Prinzessin Sofia wohl selbst!

Denn sie freut sich auf ihr viertes Kind – und ziert aktuell auch noch das Cover der skandinavischen Vogue. In einem dazugehörigen Interview gibt sie außerdem ein sehr privates Detail über ihre Schwangerschaft preis. Geplant ist diese tatsächlich nicht gewesen!

Am 6. Dezember wird Prinzessin Sofia 40 Jahre alt. Anlässlich ihres runden Geburtstags beschert die Frau von Prinz Carl Philip (45) den Schweden und allen Royal-Fans ein überraschendes Geschenk. Sie ließ sich für die Vogue Scandinavia fotografieren. Und sie ziert nicht nur den Titel der Dezember/Januar-Ausgabe, sondern verriet auch etwas über ihre vierte Schwangerschaft.

Zusammen mit der skandinavischen Vogue besuchte sie das Dorf Älvdalen in Dalarna, in dem sie ihre Kindheit verbrachte. Dort posierte sie in einem opulenten Kleid und mit schlichtem Make-up. Ihre langen braunen Haare trug sie für das Titelbild offen.

Auf der Instagram-Seite der Vogue Scandinavia wurde die royale Titelausgabe mit den Worten angekündigt: „Von einer schönen Kindheit auf dem schwedischen Land bis in die schwedische Königsfamilie ist das Leben von Prinzessin Sofia der Stoff aus dem Märchen sind.” Sie habe neben ihrem Kindheitsdorf das Zeitschriftenteam auch in den Stockholmer Königspalast eingeladen, „um einen beispiellosen Blick auf ihre außergewöhnliche Erfahrung zu werfen”. Dort posierte sie zusammen mit ihrem Ehemann sowie den Söhnen vor der Kamera.

Offensichtlich fand das Shooting schon vor einigen Monaten statt – denn von einer Schwangerschaft ist auf den Fotos noch nichts zu sehen. Dabei hatte die Prinzessin bei jüngsten Terminen schon einen beachtlichen Babybauch gezeigt. Anfang September gab der schwedische Palast bekannt, dass das Paar nach drei Söhnen ein weiteres Kind erwartet.

Die Baby-News war offenbar auch für Sofia selbst eine Überraschung, wie sie im Vogue-Interview durchblicken ließ. Sie und Carl Philip seien mit drei Kindern „zufrieden” gewesen. „Mein Mann und ich kommen beide aus einer fünfköpfigen Familie – mit drei Kindern – also dachten wir, das wäre eine gute Zahl, und wir waren sehr glücklich damit. Aber zum Glück gibt es noch einen Bonus, der unterwegs ist. Wir fühlen uns sehr bescheiden und dankbar. Vielleicht war es nicht geplant, aber jetzt sind wir sehr, sehr aufgeregt. Besonders die Kinder”, verriet die bald 40-Jährige. Das Kind soll im Februar zur Welt kommen.

Lese-Tipp: Diese royalen Eltern haben viele Kinder

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die Feierlichkeiten zu ihrem 40ten am Freitag werden angesichts der Schwangerschaft wohl eher ruhig verlaufen. „Ich denke, es wird nur etwas mit meiner engsten Familie und meinen Freunden sein”, sagte sie der Zeitschrift und fügte hinzu, dass die große Party „warten” müsse.

Lese-Tipp: Prinzessin Sofia überrascht mit einem Detail auf Familienbild

Seit dem Sommer 2015 ist Sofia mit Prinz Carl Philip verheiratet und damit Prinzessin. Das Paar hat zusammen die Söhne Alexander (8), Gabriel (7) und Julian (3). Prinz Carl Philip ist der Sohn von König Carl XVI. Gustaf (78) und Königin Silvia (80). Er steht momentan an vierter Stelle in der Thronfolge des Königshauses. (spot on news/dga)