Sirivannavari Nariratana Rajakanya ist die Tochter des amtierenden Königs von Thailand und steinreich. Doch auf dem Luxus ihrer Familie ruht sie sich nicht aus: Wir werfen einen Blick auf den imposanten Lifestyle der Frau, die erfolgreich Mode designt und in ihrer Freizeit gerne schreibt und Dressur reitet.
Prinzessin Sirivannavari wurde am 8. Januar 1987 als einzige Tochter von Maha Vajiralongkorn, 68, und seiner Ex-Ehefrau, der Schauspielerin Sujarinee Vivacharawongse, 58, geboren. Das Paar hat noch vier Söhne, allerdings ging die Ehe 1996 in die Brüche und Mütter und Söhne flüchteten erst nach England, dann in die USA. Sirivannavaris Vater ist seit 2019 erneut verheiratet. Den thailändischen Thron wird nach aktuellem Stand nicht sie selbst besteigen, sondern ihr Halbbruder Prinz Dipangkorn (*2005), der aus der dritten Ehe ihres Vaters stammt.
Prinzessin Sirivannavari: Sie ist die einzige Tochter des thailändischen Königs
Doch die Prinzessin hat einen sehr hohen Stellenwert bei ihrem Vater. Die heute 33-Jährige hat als einzige von den fünf Kindern aus Mahas zweiter Ehe den Titel der Prinzessin nicht aberkannt bekommen. Auch lebt die Prinzessin unter weniger strengen Konventionen, wie beispielsweise Mahas derzeitige Ehefrau. So toleriert es ihr Vater, dass sie einen britischen Designer als Freund hat, obwohl eine Ehe mit einem Bürgerlichen der Prinzessin ihren Titel kosten könnte. Auch gibt sich die hübsche Designerin auf den sozialen Medien sehr offen; führt sogar Interviews mit namhaften Medien.
Sie hat seit 15 Jahren ihr eigenes Modelabel
Sirivannavari selbst interessierte sich laut "Bangkok Post" bereits mit jungen Jahren für Kunst und Design und hat erst an der "Chulalongkorn University's Faculty of Applied Arts" in Bangkok und später am "L'ecole de la Chambre Syndicale de la Couture Parisienne" studiert. 2020 feiert die Royal-Lady das 15-jährige Bestehen ihres eigenen Modelabels "Sirivannavari Bangkok“.
Ihre Leidenschaft gilt Pferden und Hunden
Eine weitere Leidenschaft der Prinzessin ist das Dressurreiten: 2017 holte die Prinzessin bei den Südostasienspielen mit der Mannschaft die Silbermedaille. Doch das ist noch nicht alles. Neben Pferden hat sie ihr Herz auch an Hunde verloren; verfasste 2018 sogar ein Buch mit dem Titel "The Princess' Dog Diary" über ihre vierbeinigen Begleiter.