15 Jahre lang waren die Oasis-Rocker Noel und Liam Gallagher zerstritten. Die familiären Bande des Gallagher-Clans konnte aber selbst der Streit der Brüder nicht gefährden. Wir stellen die nächste Generation von "Cool Britannia" vor.
Es ist die schönste Nachricht des Jahres für Rockfans auf der ganzen Welt: Oasis sind wiedervereinigt und werden 2025 auf Tour gehen. 15 lange Jahre galten Liam Gallagher, 51, und Noel Gallagher, 57, als heillos zerstritten. Die beiden Rockmusiker aus Manchester feierten mit ihrer Band Oasis gigantische Erfolge, zählten zu den Vorreitern von "Cool Britannia" und Brit Pop. Doch 2009 war das Ende der Fahnenstange erreicht. Nach einer weiteren heftigen Auseinandersetzung schmiss Noel hin und verließ Oasis im Streit – das Ende der Kultband. Nicht aber das Ende der Familie Gallagher. Wir stellen die nächste Generation vor.
Anaïs Gallagher (Meg Mathews)
Die älteste Tochter von "Chief" Noel Gallagher ist als Model, Fotografin und It-Girl in London unterwegs. Wie auch ihre Mutter Meg Mathews, 58, ist Anaïs, 24, bestens in der Society vernetzt und hängst mit den coolen und angesagten Szenegrößen ab. Ob bei Fashion Shows, Musikfestivals oder auf der Tribüne von Wimbledon: Die einzige Tochter von Noel Gallagher gibt immer eine gute Figur ab. Als Model vor und Fotografin hinter der Kamera hat sie sich unabhängig von ihren berühmten Eltern einen Namen gemacht, arbeitet aber auch gern für ihren Dad und shootet Albumcover oder Musikvideos für ihn.
Donovan & Sonny Gallagher (Sara MacDonald)
Über die beiden Kinder aus Noels zweiter – und mittlerweile ebenfalls geschiedener Ehe – zur schottischen PR-Spezialistin Sara MacDonald, 52, ist relativ wenig bekannt. Donovan Rory, 16, und Sonny Patrick, 13, wurden in London geboren und wachsen abseits der Öffentlichkeit in Hampshire auf. Die beiden leben nach der Scheidung ihrer Eltern 2023 Medienberichten zufolge hauptsächlich bei ihrer Mutter, pflegen aber auch ein enges Verhältnis zu ihrem Vater, der mittlerweile wieder in London lebt.
Lennon Gallagher (Patsy Kensit)
Liam Gallaghers Verehrung für Beatles-Star John Lennon († 1980) kennt keine Grenzen. Deshalb wunderte es auch niemanden, dass er seinen ältesten Sohn mit Ex-Frau und Schauspieler Patsy Kensit, 56, auf den Namen Lennon taufte. Geboren 1999, tritt der Sohn in die Fußstapfen des berühmten Vaters und strebt mit seiner Band Automotion eine Musikkarriere an. Doch auch im Londoner Nachtleben und auf den Laufstegen der Welt ist Lennon kein Unbekannter. Als Gesicht der britischen Luxusmarke Burberry ziert Lennon zahlreiche Plakatwände und steht seinem Dad in Sachen Coolness in nichts nach.
Gene Gallagher (Nicole Appleton)
Mit seiner zweiten Ehefrau, der "All Saints"-Sängerin Nicole Appleton, hat Liam Sohn Gene, 23. Auch er hat das unsagbar lässige Gallagher-Gen geerbt, wirkt neben seinem großen Halbbruder aber stets ein wenig ruhiger und introvertierter. Als Teil der Indie-Rock-Gruppe Villanelle feilt Gene an seiner eigenen Karriere, ist aber auch bei Society- und Szeneevents ein gern gesehener Gast. Bislang hat keiner der beiden Brüder mit größeren Skandalen auf sich aufmerksam gemacht – ein großer Unterschied zu ihrem berühmt-berüchtigten Vater.
Molly Moorish (Lisa Moorish)
Aus einer kurzen Affäre mit der Sängerin Lisa Moorish ging 1998 Liams Tochter Molly hervor. Bis 2018 hatten die beiden keinen Kontakt, doch seit er seine Tochter wirklich kennengelernt habe, wolle er sie nie wieder missen, so Liam. Den Song "Now That I've Found You" widmete er der coolen jungen Absolventin der University of London, die als Model bereits für Asos, Dr. Barbara Sturm und Fred Perry tätig war.