Foto: fcn.de
- U23: 1:3-Niederlage in Vilzing
Am Freitagabend machte sich die Club-U23 auf den Weg in die Oberpfalz nach Vilzing. Zu Gast bei der DJK Vilzing legte die Wolf-Elf zwar einen Blitzstart hin, doch unterlag am Ende mit 1:3.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U19: Unentschieden trotz Aufholjagd gegen Frankfurt
Bei bestem Fußballwetter traf die Club-U19 am Sportpark Valznerweiher auf die Adlerträger aus Frankfurt. Nachdem die Eintracht früh in Führung ging, drehte Okpodu durch einen Doppelpack die Partie für den Club. Durch ein Elfmetertor in letzter Sekunde entführte Frankfurt dennoch einen Punkt an den Main.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U17: Unentschieden in Darmstadt – Novak-Elf verpasst Dreier
Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Spielen ohne Niederlage machte sich die Club-U17 am Samstag auf den Weg zum SV Darmstadt 98. Nachdem die Novak-Elf zuerst zurücklag, kämpften sich die Nachwuchscluberer zurück und hätten sich am Ende mit einem Sieg belohnen müssen, doch am Schluss stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Leistungsvergleiche gegen Düsseldorf und Bochum
Am Wochenende war die Tekeser-Elf in zwei Leistungsvergleichen gegen Fortuna Düsseldorf und den VfL Bochum gefordert. Das erste der beiden Spiele ging mit 0:2 gegen die Fortunen trotz einer guten Leistung verloren. Der Club geriet durch einen individuellen Fehler in Rückstand und konnte diesem nicht mehr trotzen. Am Ende steht eine 0:2-Niederlage zu Buche.
In einem sehr körperlichen Duell gegen aggressive Bochumer erarbeitete sich die Club-U16 ein 3:3-Unentschieden. „Das war ein sehr guter Vergleich“, resümierte Cheftrainer Dominik Tekeser im Anschluss. „Wir wollten gegen aggressive Mannschaften testen und uns die Spielhärte für die kommende Saison anzueignen“.
Für die Mannschaft von Lukas Steinbrenner stand am vergangenen Wochenende der Losch Cup auf dem Programm, in dem es in der Gruppenphase gegen die Stuttgarter Kickers, den Karlsruher SC sowie die SGM Frickenhofen/Sulzbach/Gschwend ging. Durch zwei Siege gegen den KSC sowie die SGM und einer Niederlage gegen die Kickers belegte die Club-U15 den zweiten Platz, der zur Qualifikation des Viertelfinals reichte.
Dort siegte die Steinbrenner-Elf gegen den 1. FC Normannia Gmünd mit 2:0 und traf eine Runde später auf den französischen Vertreter A.S. Nancy-Lorraine. Durch einen guten und souveränen Auftritt und einem 4:1-Sieg zog die Mannschaft ins Finale ein, wo der Gruppengegner Stuttgarter Kickers wartete. Am Ende setzte sich die Mannschaft des FCN durch und holte sich den Turniersieg im Losch Cup.
Gleich zwei Testspiele standen für die Club-U15 an. Den Beginn machte ein Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena, der optimal startete. Nach nur 13 Minuten führte die Mannschaft von Sebastian Schäferlein schon mit 3:0 und begab sich früh auf die Siegerstraße. Von dieser kam die Mannschaft im Anschluss jedoch ab. In den letzten zehn Minuten gelangen den Thüringern vier Treffer, zwei davon in der Nachspielzeit, wodurch sie das Spiel drehten und mit 5:3 für sich entschieden.
Nur einen Tag später forderte dann der KSC die Schäferlein-Mannschaft. Die Partie ähnelte sehr der Partie des Vortages, nur mit gedrehten Rollen. Nach 25 Minuten rannte die Club-U15 einem 1:3-Rückstand hinterher – und das erfolgreich. In der zweiten Hälfte gelangen erst der Anschluss- dann der Augsleichtreffer, ehe in der letzten Minute des Spiels der Siegtreffer für den Club fiel.
- U13: Deutlicher Sieg gegen Jahrgangsältere
Die U14 der SG Quelle Fürth reiste am vergangenen Sonntag für ein Testspiel gegen die Club-U13 an den Valznerweiher. Eine frühe Führung konterte die Mannschaft von Marcel Poetsch aber umgehend und ging mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause sorgte ein Doppelschlag für eine komfortable Führung. Am Ende setzte die Potsch-Mannschaft mit einem Tor in der letzten Spielminute den Deckel auf den Testspielsieg.