Foto: fcn.de
- U23: Unentschieden gegen Hankofen-Hailing
Am heimischen Sportpark Valznerweiher empfing die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf die SpVgg Hankofen-Hailing. Nach einer intensiven Begegnung und Treffer von Lubach und Obiogumu gab es keinen Sieger und beide Teams haben nach dem 2:2-Unentschieden einen Zähler mehr auf dem Konto.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U19: Dreifacher Chiumento beschert Auswärtserfolg
Die U19 traf am Samstagnachmittag auf die Kickers aus Offenbach. Der erste Treffer der Begegnung gelang der Mannschaft von Trainer Michael These, als Eliyah Rau in der 17. Minute vom Punkt aus für die 1:0-Führung sorgte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde diese zwar vom Offenbacher Pistritto egalisiert, doch im zweiten Durchgang drehte die These-Elf nochmal ordentlich auf.
Nach rund einer Stunde schlug Levin Chiumento erstmals zu und brachte seine Mannschaft wieder in Front. Keine fünf Minuten später legte Chiumento mit einem zweiten Treffer nach und stellte durch seinen Treffer zum 3:1 die Weichen auf Sieg. In der 80. Minute machte Chiumento seinen lupenreinen Hattrick perfekt und netzte zum finalen 4:1-Endstand ein.
- U17: Deutlicher Sieg über Erfurt
Mit dem 4:3-Auswärtserfolg gegen den FC Carl-Zeiss Jena aus der Vorwoche im Rücken, trat die Club-U17 am Samstagmittag gegen den FC Rot-Weiß Erfurt an. Über die volle Spieldistanz hinweg war die Mannschaft von Trainer Vincent Novak spielbestimmend und behielt durch einen 5:1-Erfolg drei Punkte am Valznerweiher.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Niederlage nach Blitzstart
Zum zweiten Spieltag der U17-Bayernliga machte sich die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser auf den Weg zum FC Deisenhofen. Nachdem die Rot-Schwarzen in der Vorwoche den SSV Jahn Regensburg bezwingen konnten, gelang auch der Auftakt in die Begegnung gegen Deisenhofen: Direkt nach Anpfiff der Begegnung schlugen die Nachwuchscluberer zu und gingen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Front.
Diese frühe Führung konnte die Club-U16 jedoch nicht über die Zeit bringen und Deisenhofen glich in der 27. Minute aus. Am Ende kam es jedoch noch dicker für die Tekeser-Truppe: In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang der Heimmannschaft der Lucky-Punch zum 2:1 und die Club-U16 fuhr ohne Punkte zurück an den Valznerweiher.
- U15: Punkteteilung in Milbertshofen
Für die Club-U15 stand der erste Spieltag in der Regionalliga Bayern auf der Agenda. Dazu machte sich die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner am Sonntagmittag auf den Weg zum TSV Milbertshofen. Nachdem die Heimelf bereits nach fünf Minuten durch Zumberi in Führung ging, galt es für die Nachwuchscluberer den Rückstand wieder aufzuholen.
Über die gesamte Spielzeit war die Steinbrenner-Truppe engagiert und konnte sich zum Schluss noch belohnen, als in der zweiten Minute der Nachspielzeit der langersehnte Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel und der FCN einen Punkt mit an die Noris brachte.
Beim Duell gegen die SpVgg Greuther Fürth war die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch von Anfang an hellwach und zeigte früh, dass sie gewillt war, alles für den Sieg zu geben. Nach acht Minuten lagen die Nachwuchscluberer durch Treffer von Schatz (5.) und Idada (8.) bereits mit 2:0 in Führung.
Zwar gelang der Spielvereinigung in der 32. Minute noch der Anschlusstreffer, doch durch Treffer von Drozd (51.) und Barget (54.) brachten die Rot-Schwarzen den Auswärtserfolg unter Dach und Fach und sicherten sich durch den 4:1-Erfolg drei Punkte am ersten Spieltag.
- U13: Auftakterfolg in Unterhaching
Auch für die U13 stand das erste Saisonspiel in der NLZ-Förderliga an. Die Partie bei der SpVgg Unterhaching hatte es von Anfang an in sich, denn nachdem die Hachinger nach einer Minute in Führung gingen, glichen die Nachwuchscluberer in der dritten Minute aus. Im Anschluss übernahm die Mannschaft von Christian Prinz das Heft des Handelns und sorgte durch drei weitere Treffer (15./33./58.) für den verdienten 4:1-Endstand.
- U12: Souveräner Erfolg gegen Hof
Zum Saisonbeginn ließ die Club-U12 nichts anbrennen und setzte sich gegen die SpVgg Bayern Hof durch. Nach drei Toren innerhalb von drei Minuten (18./20./21.) folgte in der 57. Minute das finale Tor zum entscheidenden 4:0-Endstand.
- U11: Schweres Turnier in Poing
Die U11 trat am Wochenende beim Turnier in Poing an, nach sehr erfolgreichen Wochen, gab es dort einen kleinen Dämpfer. Zwar gewannen die Nachwuchscluberer gegen Red Bull Salzburg (2:0) und Wacker Innsbruck (2:0) doch unterlagen dem LASK Linz (0:1), Rapid Wien (0:1) und dem SSV Reutlingen (0:2). Gegen Quelle Fürth (0:0) und RB Salzburg (0:0) wurden sich die Punkte geteilt.
- U10: Turniersieg beim Next 125 Cup
Die U10 machte sich am Wochenende auf den Weg nach Herrieden zum Next 125 Cup. Nach einer makellosen Gruppenphase mit Siegen gegen die DJK Herrieden (3:0), den FV Illertissen (4:0), die SG Quelle Fürth (5:0) und die SpVgg Unterhaching (2:0), folgte ein souveräner 4:0-Erfolg im Halbfinale gegen den FC Augsburg. Das Finale gegen den TSV 1860 München entschieden die Nachwuchscluberer mit 2:1 für sich und feierten den Turniersieg.