Foto: fcn.de
- U23: Bittere 1:3-Heimniederlage gegen Türkgücü
Am Samstagnachmittag traf die Club-U23 auf Türkgücü München. Zwar ging die Wolf-Elf früh durch einen Treffer in Führung, doch konnte sich dafür nicht belohnen. Türkgücü drehte die Begegnung und machte sich am Ende durch einen 3:1-Erfolg mit drei Punkten im Gepäck auf den Weg zurück in die Landeshauptstadt.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U19: Herbe Niederlage gegen Mainz
Die U19 erwischte einen guten Start in die Partie und hatte die Gäste aus Mainz in den ersten zehn Minuten gut im Griff. Dennoch waren es die Mainzer, die in der 12. Minute nach einem Eckball auf den ersten Pfosten durch Marincau in Führung gingen. Nur zwei Minuten später war es Toure, der nach einer Flanke richtig stand und auf 2:0 erhöhte.
Im Anschluss versuchte die Club-U19 sich in die Begegnung zurück zu kämpfen, doch die Mainzer behielten die Oberhand in der Begegnung. Kurz vor der Hälfte wurde es nochmal bitterböse für die These-Elf, als Torhüter Lennart Pohlmann innerhalb von drei Minuten drei Mal hinter sich greifen musste. Für die Mainzer trafen Engel (41.), Toure (42.) und Marincau (44.). Im zweiten Durchgang ließ die Club-U19 nichts mehr zu und erarbeitete sich dennoch einzelne Torchancen. Dennoch konnte man am Ergebnis nichts mehr ändern und musste sich am Ende mit 0:5 geschlagen geben.
- U17: 2:4-Niederlage trotz Doppel-Comeback
Es war so weit: Das Spitzenduell in der DFB-Nachwuchsliga stand an! Die Club-U17 machte sich auf den Weg nach Hessen, um dort gegen Tabellenführer Eintracht Frankfurt anzutreten. Nachdem die Novak-Elf zwei Mal eine Frankfurter Führung egalisieren konnte, musste man sich am Ende dennoch mit 2:4 geschlagen geben.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Derbyniederlage in München
Die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser machte sich am Sonntag auf den Weg nach München an den FC Bayern Campus. Bei der Bayernliga Begegnung erwischten die Nachwuchscluberer den besseren Start und gingen nach rund einer halben Stunde mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss drehten aber die Bayern auf und konnten bereits drei Minuten später ausgleichen. Kurz nach der Halbzeit gingen die Münchener vom Punkt aus in Führung, ehe in der 53. Minute der entscheidende Treffer zum 3:1 fiel, welcher die Niederlage der Club-U16 besiegelte. Nach acht Spieltagen belegt die U16 mit 13 Punkten den fünften Tabellenplatz.
- U15: Heimerfolg gegen Unterhaching
Am Sonntagmittag war die SpVgg Unterhaching zu Gast am Sportpark Valznerweiher. Zwar gingen die Gäste nach neun Minuten in Führung, doch die Nachwuchscluberer kämpften sich zurück in die Begegnung.
Während Müller in der 22. Minute per Elfmeter ausgleichen konnte, sorgten Holmer und Metehan Eksiner mit einem Doppelschlag (29./30.) für die Nürnberger Führung. In der 74. Minute machte Emirhan Eksiner den Deckel drauf und tütete mit seinem Treffer den 4:1-Sieg ein. Mit 14 Punkten auf der Habenseite rangiert die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.
- U14: Sieg nach Blitzstart
Für die Club-U14 stand am Samstag das Duell gegen die Jungschanzer aus Ingolstadt auf der Agenda. Dabei brachte Schatz die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch bereits nach 3 Minuten in Führung. Zwar glichen die Gäste nach 43. Minuten aus und hatten in der 55. Minute vom Elfmeterpunkt die Chance in Führung zu gehen, doch Torhüter Leicht war zur Stelle und hielt seine Mannschaft durch seine Parade im Spiel.
Am Ende drehte die Poetsch-Truppe nochmal auf und ließ hinten nichts mehr anbrennen. Während Drozd in der 65. Minute die Führung erzielen konnte, netzte Barget in der 73. Minute zum wohlverdienten 3:1-Endstand ein. Durch den Heimerfolg kletterte die Club-U14 auf den dritten Tabellenplatz.
- U13: Offener Schlagabtausch mit Junglöwen
Auch die Mannschaft von Trainer Christian Prinz war am Wochenende im Einsatz. Beim Duell gegen den TSV 1860 München erwischten die Nachwuchscluberer einen guten Start und gingen bereits nach acht Minuten durch Oudhomi in Führung. Nach einer Viertelstunde baute Sawaneh die Club-Führung auf 2:0 aus.
Im Anschluss drehten jedoch die Junglöwen auf und kämpften sich zurück in die Begegnung. Durch Treffer in der 23., 35. und 45. Minute sorgten die Münchener für die Kehrtwende und gingen mit 3:2 in Führung. Kurz vor dem Ende war es jedoch Januzi, der noch ein weiteres Tor für den FCN nachlegen konnte und für den 3:3-Endstand sorgte. Punktgleich mit dem Tabellenführer vom FC Bayern München und dem SSV Jahn Regensburg liegt man nun auf dem dritten Tabellenplatz.
- U12: Niederlage in Bamberg
Beim Auswärtsspiel bei der U13 des FC Eintracht Bamberg, setzte es für die Club-U12 eine bittere Niederlage. Bamberg kam besser in die Begegnung und lag nach 18 Minuten mit 2:0 in Front. Zwar verkürzte der FCN in der 27. Minute auf 2:1, doch Bamberg legte noch drei Treffer nach. Durch den Nürnberger Ehrentreffer in der 65. Minute endete die Begegnung mit 5:2 zu Gunsten der Bamberger.
- U11: 1.Platz und Derbysieg
Am Wochenende überzeugte die Club-U11 beim Turnier auf ganzer Linie. Nach der Auftaktniederlage gegen Bamberg (2:4) blieb die Mannschaft von Trainerin Kerstin Hofmann im restlichen Turnier ungeschlagen und sicherte sich verdient den ersten Platz. Neben dem Unentschieden gegen Heidenheim (0:0) und den deutlichen Siegen über Regensburg (6:3) und Ansbach (6:0), setzten sich die Nachwuchskicker im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 4:2 durch.
- U10: Erfolgreiche Spiele gegen SGV Nürnberg Fürth
Die Jüngsten aus dem NachwuchsLeistungsZentrum spielten am Wochenende in zwei unterschiedlichen Modi gegen die U11 der SGV Nürnberg Fürth. Während das Team von Trainer David Neubauer alle vier Spiele im 5-gegen-5-Modus gewann, setzten sich die Rot-Schwarzen im 7-gegen-7 durch.
- Alle Ergebnisse aus dem #FCNNLZ in der Übersicht:
#FCNU23 1:3 Türkgücü München
#FCNU19 0:5 1. FSV Mainz 05
#FCNU17 2:4 Eintracht Frankfurt
#FCNU16 1:3 FC Bayern München
#FCNU15 4:1 SpVgg Unterhaching
#FCNU14 3:1 FC Ingolstadt
#FCNU13 3:3 TSV 1860 München
#FCNU12 2:5 FC Eintracht Bamberg
#FCNU11 Turniersieg
#FCNU10 Sieg über SGV Nürnberg Fürth