3 weeks ago

NLZ am Wochenende: Perfekte englische Woche und Liga-A-Qualifikation



Foto: fcn.de
  • U23: Souveräner Sieg am Valze
Nach dem 3:0-Sieg in Augsburg unter der Woche stand für die U23 des FCN die nächste Aufgabe an – Heimspiel gegen den sechstplatzierten Wacker Burghausen. Auch in dieser Partie drückte der Club dem höherplatzierten Gegner sein Spiel auf. Dank einem sehr gut aufgelegten Krupa und Kapitän Menig konnten wieder drei Treffer gefeiert werden. Mit dem Schlusspfiff markierte Wacker noch den Anschluss, was am Spielausgang jedoch nichts mehr änderte. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U19: Bittere Niederlage beim Spitzenreiter
Für die Mannschaft von Michael These ging es nach Karlsruhe, wo wichtige Punkte für die Qualifikation zu Liga A eingefahren werden sollten. Der Club forderte den KSC bis zuletzt, muss aber eine knappe Niederlage einstecken. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U17: Sieg im Zwölf-Tore-Spektakel
Torreiche Siege der Männermannschaft sind die Club-Fans in letzter Zeit schon gewohnt. Jetzt macht auch die Club-U17 mit und fährt drei Heimpunkte bei einem 7:5-Spektakel gegen den FC Carl Zeiss Jena ein. Durch den Sieg qualifiziert sich die Novak-Elf für Liga A der Nachwuchsliga des DFB. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U16: Tekeser-Elf bezwingt Bayreuth
Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Serie, empfing die Club-U16 am Sonntagmorgen die SpVgg Bayreuth am heimischen Sportpark Valznerweiher. Das Duell gegen den Ligaprimus aus der Oldschdod konnte die Tekeser-Elf früh an sich reißen, denn bereits nach fünf Minuten sorgte Soldic für die Club-Führung und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Bis zur Halbzeit legten die Nachwuchscluberer in Person von Halaco (27.) und Kellner (39.) noch zwei weitere Treffer nach. Im zweiten Durchgang erwischte Bayreuth den besseren Start und konnte zeitig auf 2:3 verkürzen. Die Tekeser-Elf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und legte munter nach. Durch weitere Treffer von Kellner (56.) und Halaco (70.) machten die beiden ihren Doppelpack sowie den 5:2-Heimerfolg klar. Mit 16 Zählern aus neun Partien rangieren die Rot-Schwarzen nun auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten den Abstand auf den Tabellenführer aus Bayreuth auf fünf Zähler verkürzen.
  • U15: Die Serie weiter ausgebaut
Mit einer nahezu makellosen Serie von sechs Spielen ohne Niederlage traf die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner am Sonntagnachmittag auf den SSV Jahn Regensburg. Im Duell gegen die Oberpfälzer stellten Metehan Eksiner (10.) und Arion Zyba (12.) durch einen Doppelschlag die Weichen früh auf Sieg. Im Anschluss ließ der Club in der Defensive nichts anbrennen und konnte sich durch einen weiteren Treffer in der 78. Minute von Noel Krug erfolgreich mit 3:0 gegen den Jahn durchsetzen. Durch diesen Erfolg blieb die Steinbrenner-Elf auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und rangiert weiterhin mit 17 Punkten aus sieben Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga.  
  • U14: Deutlicher Erfolg über Unterhaching
Nach dem 3:1-Sieg über die Jungschanzer vom FC Ingolstadt in der Vorwoche, wollte die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch ihre Leistung bestätigen und am Sonntagnachmittag zu Gast in Unterhaching erneut siegen. Nachdem Unterhaching nach 17 Minuten durch Rambeck in Führung gehen konnte, sorgte Schatz in der 21. Minute für den Ausgleich. Unterhaching ging zwar im direkten Gegenzug durch Mussong (22.) erneut in Führung, doch auch diese konnte Barget durch sein Tor zum 2:2 in der 35. Minute egalisieren. Im zweiten Durchgang drehte Club-U14 nochmal richtig auf und übernahm das Heft des Handelns. Nach einer Stunde sorgte Barget durch seinen zweiten Treffer für die FCN-Führung. Es folgten noch Tore von Pasko (63.), Babic (68.) und Schatz (78.) und die Nachwuchscluberer fuhren durch einen völlig verdienten 6:2-Erfolg mit drei Punkten im Gepäck zurück an den Valznerweiher. Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen befindet sich die Poetsch-Truppe nun auf dem dritten Tabellenplatz.
  • U13: Niederlage gegen den Jahn
Am Samstagmittag traf die Club-U13 zu Gast in Regensburg auf den Jahn. Im Spitzenduell zwischen dem Tabellendritten aus Nürnberg und dem Tabellenzweiten aus Regensburg, gab es lange keine Treffer, ehe die Hausherren kurz vor der Halbzeit in Führung gehen konnten. Auch im zweiten Durchgang bewies der Jahn Effizienz und legte noch drei weitere Treffer nach. Der Nürnberger Anschlusstreffer kurz vor Abpfiff änderte nichts mehr am Ausgang der Partie und der Club fuhr durch die 4:1-Niederlage mit leeren Händen zurück an den Valznerweiher. Während Regensburg an die Tabellenspitze klettern konnte, rangiert das Team von Christian Prinz weiterhin mit 13 Punkten aus sieben Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.  
  • U12: Punkteteilung gegen Weiden
Für die Club-U12 ging es am Samstagmittag um wichtige Zähler in der Förderliga-BFV-NLZ Nordost. Dabei war die U13 der SpVgg SV Weiden zu Gast am Valznerweiher, die bereits nach sechs Minuten für den Führungstreffer sorgen konnte. Die Rot-Schwarzen konnten jedoch kurz vor Abpfiff ausgleichen und sich durch das 1:1-Unentschieden einen Punkt sichern. Nach sechs Spieltagen befindet sich die Club-U12 mit zehn Zählern auf der Habenseite auf dem fünften Tabellenplatz.
  • U11: Hohe Siege und knappe Niederlagen beim QPL-Cup
Das Team von Trainerin Kerstin Hofmann trat am Wochenende beim „Que pasa locos“-Cup in Würzburg an. Neben den knappen Niederlagen gegen die Stuttgarter Kickers (0:2), den SV Darmstadt 98 (0:2) und die TSG Hoffenheim (0:1), gab es für die Nachwuchskicker auch hohe und verdiente Kantersiege. Während man gegen Bohemians Prag (5:0), Wehen Wiesbaden (4:0) und den TV Würzburg (5:0) schon deutliche Siege einfuhr, gab es mit dem 10:0-Erfolg über den Berliner AK noch eine weitere Belohnung für die starken Leistungen
  • U10: Erfolgreiches Wochenende
Am Samstag trafen die Jüngsten aus dem NachwuchsLeistungsZentrum auf die U11 vom TSV 1860 Weißenburg. Dort konnte man drei von vier Spielen im 5-gegen-5-Modus für sich entscheiden. Im 7-gegen-7-Duell setze sich der Club ebenfalls in beiden Halbzeiten durch. Das nächste Duell stand für die U10 am Sonntag auf der Agenda, dort ging es gegen den STV Deutenbach. Auch hier konnten man die Spiele erfolgreich gestalten und vier von vier Spielen im 5-gegen-5-Modus gewinnen, sowie zwei erfolgreiche Halbzeiten im 7-gegen-7-Duell bejubeln.
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved