2 months ago

NLZ am Wochenende: Nachwuchsteams bleiben ungeschlagen



Foto: fcn.de
  • U23: Punkteteilung im Grabfeld
Vor knapp 850 Zuschauern lieferte sich die Mannschaft von Andy Wolf einen harten Fight mit dem TSV Aubstadt. Eine Führung per direktem Freistoß konterte die Club-U23 spät mit einem Kopfballtreffer durch Jeroen Krupa und nimmt einen Punkt im Grabfeld mit. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U19: Testspielerfolg über Regensburg
Nachdem die Club-U19 am Wochenende nicht in der Liga im Einsatz war, stand am Freitagabend ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg auf der Agenda. Mit dem 7:0-Testpsielerfolg über den TSV Behringersdorf im Rücken, wurde die anfängliche Euphorie früh gebremst, denn bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste vom Jahn in Führung. Davon ließ sich die These-Elf jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte sich zurück in die Begegnung. Ab der zweiten Hälfte drehte die Club-U19 auf und übernahm das Heft des Handelns. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff egalisierte Levin Chiumento die Regensburger Führung und glich aus. Kurz vor dem Abpfiff stellten die Nachwuchscluberer die Weichen auf Sieg, als Okpodu (80.) und Chiumento (83.) zum Doppelschlag ausholten und durch ihre Treffer den 3:1-Heimerfolg unter Dach und Fach brachten.
  • U17: Sieg in letzter Sekunde
Bei sommerlichen Temperaturen traf die Club-U17 am Samstagnachmittag auf den FC Carl Zeiss Jena. Nachdem die Novak-Elf mit einer 2:0-Führung in die Pause ging, drehte Jena im zweiten Durchgang auf und drehte das Spiel. In einer fulminanten Schlussphase setzten sich die Nachwuchscluberer jedoch durch und sicherten sich durch einen Last-Minute-Doppelschlag drei Zähler. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U16: Knapper Sieg beim Auftakt
Nach einer intensiven Vorbereitung ging es bei der Club-U16 am Wochenende endlich wieder um wichtige Zähler. Die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser eröffnete die Saison mit dem Duell gegen den SSV Jahn Regensburg am heimischen Sportpark Valznerweiher. Die Nachwuchscluberer erwischten einen Auftakt nach Maß: Nachdem Soldic seine Mannschaft in der 14. Minute in Führung brachte, legte selbiger nur vier Minuten später nach und baute die Führung auf 2:0 aus. Im zweiten Durchgang setzte es zwei Dämpfer für die Tekeser-Truppe, als Hardes in der 70. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und Regensburg in der 77. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Davon ließen sich die dezimierten Cluberer nicht beeindrucken und der Defensivverbund blieb bis zum Abpfiff standhaft. Durch den 2:1-Erfolg über den SSV Jahn Regensburg erwischte die Club-U16 einen soliden Saisonstart und rangiert nun mit drei Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
  • U15: Souveräner Erfolg über Hoffenheim
Die Club-U15 traf am Samstag auf die TSG Hoffenheim. Nachdem beide Teams im ersten Durchgang noch Ladehemmungen vor dem Tor hatten, wurde die zweite Hälfte umso ereignisreicher. In der 50. Minute brachte Kusche die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner in Führung. Zwar gelang den Gästen aus Hoffenheim eine Minute später der Ausgleichtreffer, doch dann legte die Club-U15 richtig los. Emirhan Eksiner brachte den in der 68. Minute erneut in Führung, ehe Müller (75.) und Eckstein (81.) das Ergebnis auf 4:1 erhöhten. Den Schlusspunkt setzte erneut Emirhan Eksiner, der mit seinem Treffer in der 86. Minute seinen Doppelpack, sowie den 5:1-Endstand perfekt machte.
  • U14: Testspielerfolge gegen Dachau und Ansbach
Gleich zwei Testspiele hatte die Club-U14 am Wochenende vor der Brust: Ehe es am Sonntagmittag gegen die SpVgg Ansbach ging, traten die Nachwuchscluberer am Samstagmorgen gegen den ASV Dachau an. Beim Duell gegen Dachau, traf die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch auf Kicker aus dem älteren Jahrgang. Dennoch wurden die Weichen von Anfang an auf Sieg gestellt, denn schon zur Halbzeit war das halbe Dutzend voll und die Teams gingen mit einem Spielstand von 6:0 für den Club in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang blieb die Club-U14 spielbestimmend und spielte munter auf. Zwar gelang Dachau noch der Ehrentreffer, doch die Nachwuchscluberer legten noch vier weitere Treffer nach. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 10:1. Am Folgetag empfing man die 09er aus Ansbach am Sportpark Valznerweiher und warf auch in dieser Begegnung alles nach vorne. Bereits zur Halbzeit lagen die Nachwuchscluberer mit 4:0 in Führung und ließen auch im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen. Durch den 4:0-Erfolg über Ansbach und den 10:1-Sieg gegen Dachau, blickt die U14 auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.
  • U13: Turniersieg in Otterfing
Am Wochenende trat die U13 beim Otterfinger Challenge Cup an. Während in der Gruppenphase Otterfing und der VfB Stuttgart besiegt wurden, setzte es gegen Red Bull Salzburg eine Niederlage und die Club-U13 qualifizierte sich für die Hauptrunde. Dort gab es ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern, sowie zwei Siege über Hoffenheim (1:0) und 1860 München (2:0). Das Finale fand im Anschluss gegen die Freunde von Rapid Wien statt und die Nachwuchscluberer konnten sich erfolgreich mit 1:0 durchsetzen. Somit konnte der Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholt werden und der Pokal bleibt an der Noris.
  • U11: Starker Auftritt beim Leistungsvergleich in Langensteinbach
Die U11 trat am Wochenende beim Leistungsvergleich in Langensteinbach an. Dort konnte man Viktoria Jöhlingen (17:0), FV Löchgau (3:0), TuS Lörrach (7:1), SV Darmstadt 98 (3:1) und den BVB (2:0) besiegen. Neben den Unentschieden gegen den 1. FC Köln (1:1), Racing Straßburg (2:2) und OGC Nizza (2:2), ging lediglich die Partie gegen den VfB Stuttgart mit 0:2 verloren.
  • U10: Makelloser Erfolg beim Lissi Gebhardt Cup
Für die U10 ging es am Wochenende zum Lissi Gebhardt Cup, wo man sich mit den älteren Jahrgängen messen musste. In der Gruppenphase setzte sich die Club-U10 souverän durch und bezwang den SC Eltersdorf (3:0), den TSV Neunhof (10:0, die SG Quelle Fürth (3:0), den ASV Fürth (4:0) und die SpVgg Bayreuth. Nach dem knappen 1:0-Halbfinalerfolg über den TSV Buch, bezwangen die Jüngsten aus dem NLZ den Rivalen von der U11 der SpVgg Greuther Fürth im Finale mit 2:1 und feierten den Turniersieg.
  • Alle Ergebnisse in der Übersicht:
#FCNU23 1:1 TSV Aubstadt
#FCNU19 3:1 SSV Jahn Regensburg
#FCNU17 4:3 FC Carl-Zeiss Jena
#FCNU16 2:1 SSV Jahn Regensburg
#FCNU15 5:1 TSG Hoffenheim
#FCNU14 10:1 ASV Dachau
#FCNU14 4:0 SpVgg Ansbach
#FCNU13 Turniersieg in Otterfing
#FCNU11 Leistungsvergleich in Langensteinbach
#FCNU10 Turniersieg beim Lissi Gebhardt Cup
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved