Foto: fcn.de
- U23: Trotz hartem Kampf – Wolf-Elf verliert Derby
Am Sonntagnachmittag war es wieder so weit: Die 44. Auflage des kleinen Frankenderbys stand auf der Agenda. Nach intensiven 90 Minuten musste sich die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf mit 0:2 geschlagen geben und unterlag im Duell mit dem Lokalrivalen.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U19: Testspielerfolg im Duell gegen die Bayern
Die Mannschaft von Trainer Michael These nutzte die spielfreie Zeit und setzte sich mit 3:1 gegen den die U19 des FC Bayern München durch.
Das erste Tor der Begegnung erzielte Kraußold, der nach einem Freistoß von Kaiser an den Querbalken parat stand und den Ball über die Linie drückte. Der zweite Treffer ging auf das Konto von Chiumento, der einen Ball von Rutkowski hinter die Kette erlaufen konnte und eiskalt verwandelte. Beim dritten Tor für die U19 war Okpodu hellwach, luchste dem Münchener Torwart den Ball ab und sorgte für die Entscheidung.
Auch wenn es "nur" ein Testspiel war, kürte sich die These-Elf zum Derbysieger und bezwang den in der Liga bisher ungeschlagenen FC Bayern München deutlich und verdient.
- U17: Punkteteilung im Top-Duell
Die Club-U17 traf am Samstagnachmittag im Spitzenspiel der DFB-Nachwuchsliga auf den Karlsruher SC. Zu Gast beim punktgleichen Tabellenführer aus Baden, legte die Novak-Elf einen couragierten Auftritt an den Tag und nahm einen Punkt mit an den Valznerweiher.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Sieg über Schanzer und Niederlage gegen die Kickers
Am Tag der Deutschen Einheit traf die Club-U16 auf den FC Ingolstadt. Von Anfang an zwängten die Nachwuchscluberer den Schanzern ihr Spiel auf und gingen früh in Führung. Durch Treffer von Scholl, Halaco und Soldic ging der Club mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause. Nach rund einer Stunde verkürzte Ingolstadt auf 3:1, doch kurz darauf stellte Halaco mit seinem zweiten Treffer die Verhältnisse klar. Mit dem Abpfiff verkürzte Ingolstadt noch auf 2:4, doch die drei Punkte blieben im Frankenland.
Am Wochenende stand dann die Begegnung gegen die Würzburger Kickers an. Dort brachten Klühspies vom Punkt und Roth die Würzburger in Führung. Kurz vor der Halbzeit folgte der Anschlusstreffer von Scholl, doch Tylishshuk und Deppner bauten die Würzburger Führung weiter aus. In der letzten Minute traf auch Scholl vom Punkt, doch die Nachwuchscluberer mussten sich den Unterfranken mit 2:4 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser belegt nun mit zehn Punkten nach sechs Spielen den siebten Tabellenplatz.
- U15: Steinbrenner-Elf ringt Löwen nieder
Im vierten Saisonspiel in der Regionalliga Bayern blieb die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner erneut ungeschlagen. Die Club-U15 empfing am Samstagnachmittag die Münchener Löwen am Sportpark Valznerweiher und setzte sich erfolgreich durch.
Nachdem das Spiel lange torlos verlief, nutzten die Nachwuchscluberer die letzten Spielminuten und holten zum Doppelschlag aus. Nachdem Müller in der 78. Minute für die Führung sorgen konnte, legte Eckstein in der Nachspielzeit noch den zweiten Treffer nach und tütete den dritten Sieg im vierten Ligaspiel ein.
Somit rangiert die Club-U15 ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und gilt mit zehn Punkten als größter Verfolger des FC Bayern München, der bis jetzt jedes Spiel für sich entscheiden konnte.
- U14: Ein halbes Dutzend für die 60er
Auch für die U14 stand am Wochenende ein Duell gegen den TSV 1860 München auf der Tagesordnung. Zwar geriet die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch bereits nach neun Minuten in Rückstand, doch kämpfte sich bemerkenswert zurück in die Begegnung: Zuerst konnte durch ein Eigentor der Junglöwen die Führung egalisiert werden, ehe für die Münchener noch eine rote Karte folgte (12.).
Im Anschluss drehten die Nachwuchscluberer nochmal richtig auf. Es folgten Treffer von Idada (39./59.), Drozd (49.) und Schmidt (75./84.). Auch die Münchener waren noch einmal erfolgreich, doch die Rot-Schwarzen behielten dank des 6:2-Erfolgs drei Punkte am Valznerweiher und kletterten auf den vierten Tabellenplatz.
- U13: Derbysieg und Erfolg über Augsburg
Bereits unter der Woche trat die U13 in Augsburg an. Dort erwischte die Mannschaft von Trainer Christian Prinz einen hervorragenden Start und ging durch Treffer von Tahiri, Oudomi und einem Augsburger Eigentor mit 3:0 in Führung. Die Fuggerstädter kämpften sich zwar durch zwei Anschlusstreffer zurück in die Begegnung, doch Tahiri sorgte mit seinem zweiten Treffer der Begegnung für den finalen 4:2-Endstand für den Club.
Am Wochenende galt es für die Prinz-Truppe im Duell gegen den Lokalrivalen von der SpVgg Greuther Fürth weitere drei Zähler einzufahren. Diese Mission konnten die Nachwuchscluberer auch rasch in die Tat umsetzen und besiegten Fürth durch Treffer von Sawaneh (2x), Januzi und Zerhun am Ende deutlich mit 4:1.
Aufgrund der jüngsten Erfolge befindet sich die Club-U13 mit vier Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze und hat sich bereits einen Puffer von fünf Punkten auf den Tabellenzweiten aus Regensburg erarbeitet.
- U10: 5. Platz beim Leistungsvergleich in Dornstetten
Am Wochenende trat die U10 beim Leistungsvergleich in Dornstetten an. Dort fuhr das Team von Trainer David Neubauer Siege gegen Eintracht Frankfurt II (7:1), 1860 München (5:0), Karlsruher SC (2:1) und Barcelona Academy Zürich (4:2) ein. Neben einem Unentschieden gegen den FC Augsburg (2:2), gingen die Begegnungen gegen Eintracht Frankfurt I (1:3), SGM Dorstetten (2:3), die Stuttgarter Kickers (0:1) und den VfB Stuttgart (1:3) verloren. Am Ende belegten die Nachwuchscluberer den fünften Tabellenplatz.