Foto: fcn.de
- U23: Die Serie weiter ausbauen
Nach vier Spielen ohne Niederlage macht sich die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Wolf am Samstag auf den Weg nach Buchbach. Anpfiff der Begegnung gegen den TSV ist um 14 Uhr in der SMR-Arena.
Die Ausgangslage:
Zwar verlor die Club-U23 von den letzten vier Spielen keines, trotzdem gelang es den Nachwuchscluberern auch kaum, sich Abstand auf die Abstiegsplätze zu erarbeiten. Nach dem Heimerfolg gegen den FC Augsburg II folgten drei umkämpfte Unentschieden gegen Aubstadt, Hankofen und Würzburg. Gegen die Kickers geriet man am Dienstagabend früh in Rückstand, doch konnte sich durch zwei Treffer von Forkel zurückkämpfen. Am Ende folgte ein offener Schlagabtausch beider Teams, niemand konnte jedoch den Lucky-Punch erzielen. Mit neun Punkten aus neun Spielen rangiert der kleine Club derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und kann durch einen Sieg über Buchbach auf den achten Tabellenplatz klettern.
Das Personal:
Personell gibt es bei der Wolf-Elf im Vergleich zur Vorwoche kaum einen Unterschied. Erneut fallen Jeroen Krupa, Ben Fischer, Moritz Wiezorrek, Maximilian Berschneider, Winners Osawe und Niklas Wilson Sommer aus. Sofiane Ikene hat seine Sperre abgesessen und rückt zurück in den Mannschaftskader. Welche Spieler von der Lizenzmannschaft in den U23-Kader rücken entscheidet sich kurzfristig.
Der Gegner:
Nachdem sich der TSV Buchbach im Vorjahr über die Relegation in der Regionalliga Bayern halten konnte, läuft es dieses Jahr wesentlich besser. Die Oberbayern erwischten einen soliden Saisonstart, denn zuletzt blieb die Mannschaft von Trainer Aleksandro Petrovic vier Mal in Folge ungeschlagen und bezwang dabei Türkgücü München und den TSV Schwaben Augsburg. Mit dem SV Wacker Burghausen und der SpVgg Ansbach teilten sie die Punkte. Mit elf Punkten aus neun Spielen belegt Buchbach den neunten Tabellenplatz.
Die Historie:
Insgesamt 22 Mal trafen beide Teams bereits in der Regionalliga Bayern aufeinander. Dabei behielt der kleine Club bisher meist die Oberhand. Zehn Siegen der Nachwuchscluberer stehen sechs Erfolge der Buchbacher gegenüber, ebenso endeten die Begegnungen Remis. Im Vorjahr ging die Wolf-Elf zwei Mal als Sieger vom Platz, denn nach dem 4:2-Erfolg im Hinspiel, folgte ein 3:1-Sieg in Buchbach.
Fan-Info kompakt:
In der SMR-Arena wird kein separater Gästeblock eröffnet. Besucher, die mit dem Auto anreisen, können in und um den Ort Buchbach parken. Hierzu dienen die Parkmöglichkeit am Marktplatz, dem Wertstoffhof und dem Edeka- bzw. Bauer-Elektro-Parkplatz (5-10 Minuten Fußweg). Da die SMR-Arena in einem Siedlungsgebiet liegt kann der TSV Buchbach keine großen Parkflächen zur Verfügung stellen. Tickets für die Begegnung kann man hier erwerben. Clubfans, die nicht dabei sein können, können die Partie hier verfolgen.
- U19: Zu Gast in Frankfurt
Die Club-U19 empfängt am Samstagnachmittag den FSV Frankfurt am heimischen Sportpark Valznerweiher. Das Duell gegen die Hessen beginnt um 14 Uhr.
Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Michael These zum Saisonstart oftmals nicht für ihre starken Leistungen belohnen konnte, läuft es nun besser. Nach einem 4:0-Kantersieg über den TSV Schott Mainz, folgte ein 2:2-Unentschieden gegen die Eintracht aus Frankfurt. In der Vorwoche gelang es der These-Elf durch einen Treffer von Rau und einen Hattrick von Chiumento, die Kickers aus Offenbach mit 4:1 zu bezwingen. Durch die letzten Erfolge belegen die Nachwuchscluberer den fünften Tabellenplatz und können durch einen Heimerfolg in die Qualifikationsränge für Liga A rutschen.
Der FSV Frankfurt wartet mittlerweile seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Während es gegen die Kickers Offenbach eine Punkteteilung gab, setzte es gegen die Roten Teufel (2:3) und den Ligaprimus aus Karlsruhe (1:4) zwei Niederlagen in Serie. Dennoch liegen die Hessen durch einen starken Saisonstart und zwei Punkten mehr als die These-Elf auf dem dritten Platz und der Spitzengruppe der DFB-Nachwuchsliga.
- U17: Die Leistung bestätigen
Die Novak-Elf ist aktuell in bestechender Form. Nach dem Last-Minute-Erfolg gegen Jena (4:3), gab es am vergangenen Samstag einen fulminanten 5:1-Erfolg über den FC Rot-Weiß Essen. Vor allem im zweiten Durchgang drehte die Mannschaft von Trainer Vincent Novak ordentlich auf und erzielte vier Treffer. Durch die jüngsten Erfolge kletterten die Rot-Schwarzen auf den dritten Tabellenplatz und können nun durch einen Sieg gegen Offenbach an die Tabellenspitze klettern.
Für die Kickers verläuft die Saison nicht wie erhofft. Nach sechs Spieltagen gab es für die Offenbacher bisher noch keinen Sieg, jedoch gingen fünf Begegnungen verloren. Lediglich gegen den SV Darmstadt 98 konnte die Mannschaft von Trainer Angelo Moro einen Punkt einfahren. Somit befinden sich die Hessen derzeit abgeschlagen mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz der DFB-Nachwuchsliga.
- Alle Spiele im #FCNNLZ in der Übersicht:
#FCNU23 vs. TSV Buchbach - Sa. 14 Uhr (A)
#FCNU19 vs. FSV Frankfurt - Sa. 14 Uhr (H)
#FCNU17 vs. Kickers Offenbach - Sa. 13 Uhr (A)
#FCNU16 vs. GW Deggendorf - So. 13 Uhr (H)
#FCNU15 vs. Viktoria Aschaffenburg - So. 15:30 Uhr (H)
#FCNU14 vs. SSV Jahn Regensburg - Sa. 11 Uhr (H)
#FCNU14 vs. FSV Frankfurt - So. 11 Uhr (A)
#FCNU13 vs. FC Ingolstadt - So. 11 Uhr (H)
#FCNU12 vs. ASV Neumarkt - So. 10:30 Uhr (A)
#FCNU11 vs. Possehl Cup Enzburg - Sa. 10 Uhr (A)