1 month ago

NLZ am Wochenende: Alle Leistungsteams siegreich – U13 bleibt Tabellenführer



Foto: fcn.de
  • U23: 2:0-Auswärtssieg in Illertissen
Am Samstagnachmittag war die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Wolf zu Gast im Vöhnlinstadion und traf auf den FV Illertissen. Über die volle Spieldistanz war der kleine Club energischer und hatte mehr Zug zum Tor, weshalb man am Ende durch Treffer von Fuchs und Zietsch verdient mit drei Punkten im Gepäck zurück an den Valznerweiher fuhr. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U19: Heimerfolg bei Testspiel
Am Freitagabend empfing die Mannschaft von Trainer Michael These im Rahmen der spielfreien Zeit in der Liga den FC Ingolstadt 04 zum Freundschaftsspiel. Nachdem in der Vorwoche der FC Bayern München im Testspiel mit 3:1 besiegt werden konnte, legte die These-Elf am Freitag nochmals nach. Zwar gingen die Jungschanzer zunächst nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, doch die Nachwuchscluberer ließen sich davon nicht wirklich beeindrucken. Rund acht Minuten später war es nämlich Okpodu, der die Ingolstädter Führung durch seinen Treffer zum 1:1 egalisieren konnte. Fünf Minuten vor der Halbzeit legte Kraußold nach und drehte die Partie zugunsten der Club-U19. Im zweiten Durchgang fielen keine Tore mehr und die These-Elf ging durch den 2:1-Erfolg als Sieger vom Platz.
  • U17: Novak-Elf erneut mit Heimsieg
Für die Club-U17 stand am Samstagnachmittag das Duell gegen den SV Darmstadt 98 auf der Agenda. Nach einem frühen Gegentor kämpfte sich die Novak-Elf stark zurück in die Partie und konnte sich am Ende hochverdient mit 4:2 durchsetzen. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U16: Knapper Sieg gegen Junglöwen
Die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser empfing am Sonntagmittag den TSV 1860 München am Sportpark Valznerweiher. Nach der 2:4-Niederlage in der Vorwoche gegen die Würzburger Kickers wollten die Nachwuchscluberer zurück in die Erfolgsspur finden und setzten alles daran, gegen die Junglöwen zu punkten. Nachdem das Spiel lange torlos verlief, war es Söllner, der für den Lucky Punch sorgen konnte. Das Club-Talent bescherte seinem Team in der 75. Minute den 1:0-Führungstreffer und stellte die Weichen auf Sieg. Im Anschluss ließ die Nürnberger Defensive nichts mehr anbrennen und brachte die Führung souverän über die Zeit. Durch den Erfolg über die Junglöwen kletterte die Tekeser-Elf auf den dritten Tabellenplatz mit 13 Punkten aus sieben Spielen.
  • U15: Offener Schlagabtausch gegen Ingolstadt
Für die Club-U15 ging es am Samstag ins nächste Ligaduell bei den Jungschanzern aus Ingolstadt. Zwar gingen die Gastgeber bereits in der siebten Minute in Führung, doch die Mannschaft von Lukas Steinbrenner drehte die Begegnung durch zwei verwandelte Elfmeter von Müller (15.) und Eckstein (27.). Nachdem beide Teams weiter munter nach vorne spielten, fielen noch einige Tore: Ingolstadt gelang in der 34. Minute der Ausgleich, ehe Keller in der 47. Minute für die erneute 3:2-Clubführung sorgen konnte. Fünf Minuten später gab es einen weiteren Treffer für die Hausherren, bevor Müller mit seinem zweiten Treffer in der 63. Minute das zwischenzeitliche 4:3 für den FCN erzielen konnte. Das letzte Tor der Begegnung ging jedoch an den FCI, der in der 78. Minute ausglich, wodurch beide Teams nach dem 4:4 einen Zähler mehr auf dem Konto hatten. Die U15 belegt nun weiterhin mit vier Punkten Abstand auf den Spitzenreiter den zweiten Tabellenplatz und hat nach fünf Spielen elf Punkte auf der Habenseite.
  • U14: Keine Punkte trotz Comeback-Versuch
Am Wochenende stand für die Club-U14 das fränkisch-bayerische Derby gegen den FC Bayern München an. Dort erwischte die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch einen rabenschwarzen Start und lag bereits nach 14 Minuten mit 0:4 zurück. Dennoch setzten die Nachwuchscluberer alles daran, sich in die Begegnung zurück zu kämpfen. Idada verkürzte durch seinen Doppelpack (16./31.) auf 2:4, ehe Drozd in der 36. Minute für das 3:4 sorgen konnte. Die Bayern stellten zwar in der 57. Minute durch ihren Treffer zum 5:3 den alten Abstand wieder her, doch Idada verkürzte durch sein drittes Tor in der Begegnung erneut zum 4:5. Durch einen Münchener Doppelschlag (69./71.) konnte auch der Last-Minute-Treffer von Barget (90.) nichts mehr am Ergebnis ändern und die Nachwuchscluberer fuhren nach einer hart umkämpften Partie durch die 5:7-Niederlage mit leeren Händen zurück an den Valznerweiher. Nach fünf Saisonspielen belegt die Poetsch-Truppe unverändert den vierten Tabellenplatz und hat derzeit sechs Punkte auf dem Konto.
  • U13: Herbe Derbyniederlage gegen Bayern
Auch die U13 traf am Wochenende auf den FC Bayern München und geriet früh in Rückstand, denn bereits nach 20 Minuten lag die Mannschaft von Christian Prinz mit 0:4 zurück. Der Treffer in der 35. von Janouzi zum 1:4 hielt die Bayern jedoch nicht auf, denn die Münchener legten in der 40. Minute nochmal zum 5:1 nach. Zwar trafen für den FCN noch Lehkoscherst (43.) und Janouzi machte seinen Doppelpack perfekt (50.), doch auch die Münchener trafen noch drei Mal (48./52./55.) und tüteten einen 8:3-Derbysieg über die Club-Youngsters ein. In der Tabelle veränderte die Niederlage gegen den FC Bayern jedoch nichts. Die Prinz-Truppe thront weiterhin mit zwölf Punkten aus fünf Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.
  • U12: Knappe Niederlage beim Spitzenreiter
Die U12 empfing am Samstagmorgen die U13 der SpVgg Bayreuth am Valznerweiher. Noch vor der Halbzeit sorgten die Nachwuchskicker aus der „Oldschdod“ für den Führungs- und gleichzeitigen Siegtreffer (19.) gegen die Rot-Schwarzen. Nach der knappen Niederlage der Nachwuchscluberer kletterte Bayreuth mit zehn Punkten an die Spitze der Tabelle, doch die Club-U12 bleibt mit neun Zählern auf dem Konto der erste Verfolger.
  • U11: Erfolgreiche Spiele gegen Post SV Nürnberg
In zwei unterschiedlichen Spielmodi trat die Club-U11 am Wochenende gegen den Post SV Nürnberg an. Zunächst absolvierten beide Teams vier Spiele im 5-gegen-5. Diese konnten die Nachwuchscluberer allesamt gewinnen. In den anschließenden zwei Duellen im 7-gegen-7 behielten die Rot-Schwarzen erneut die Oberhand und setzten sich auch beide Male erfolgreich durch.
  • U10: Souveräner Sieg über Allersberg
Die jüngsten Talente aus dem NachwuchsLeistungsZentrum absolvierten am Wochenende ein Spiel gegen die DJK Allersberg. Dabei ließ die Mannschaft von Trainer David Neubauer nichts anbrennen und bezwang die DJK mit 4:0.
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved