
Foto: fcn.de
- Gegner stehen fest: Bayerische Hallenmeisterschaft ausgelost
An den kommenden beiden Wochenenden treten die U15 und die U13 in den Finalturnieren der bayerischen Hallenmeisterschaft an. Die Lostöpfe wurden gezückt und die Vorrundengruppen gezogen.
Die U15 trifft am 08. Februar 2025 in Bad Reichenhall in der Gruppenphase auf die SpVgg Bayreuth, den TSV Nördlingen, den 1. FC Passau und den FC Würzburger Kickers. Die U13 macht sich eine Woche später, am 15. Februar 2025, auf den Weg nach Kaufering und hat dort Duelle gegen die SG Quelle Fürth, den SSV Jahn Regensburg, den ASV Cham und die SpVgg Bayreuth vor der Brust.
- Die Natio ruft: Kusanovic für Kroatien – Keller auf Abruf
Erneut konnten sich zwei Club-Talente in den Fokus ihrer Nationaltrainer spielen. Tino Kusanovic wurde wieder zur kroatischen U17-Nationalmannschaft eingeladen und wird Mitte Februar an einem Turnier teilnehmen. Der Goalgetter trifft dabei auf die Auswahlmannschaften der Türkei und Griechenland. Das Turnier in Porec findet vom 16.02.2025-19.02.2025 statt.
Zwar wurde U17-Akteur Noah Keller nicht direkt für die deutsche Juniorennationalmannschaft berufen, steht jedoch auf Abruf im Kader für den Algarve Cup. Sollte er noch ins Aufgebot nachnominiert werden, stehen Partien gegen Dänermark (14.02.2025), Spanien (16.02.2025) und Portugal (19.02.2025) auf der Agenda.
- Bei der BFV-Auswahl: Club-Sextett im Leistungskader
Zuletzt wurden einige Spieler aus dem ClubNachwuchs für den BFV-Lehrgang in Oberhaching nominiert. Zwar mussten Schmitt, Halaco und Serdiuk krankheitsbedingt absagen, doch es waren dennoch sechs Club-Talente mit von der Partie.
Mit Marc Kornwachs, Liam Bittner, Lenny Stumpf, Phil Scholl, Enes Durmaz und Bene Keller stellte der 1. FC Nürnberg sechs Spieler für den Lehrgang ab, die beim Testspiel gegen Unterhaching allesamt eine Halbzeit auf dem Platz standen. Phil Scholl steuerte beim 3:0-Erfolg über die Spielvereinigung einen Treffer und ein Assist bei.