Foto: Bayerischer Fußballverband
- Deutschland U17: Halaco mit DFB-Debüt
U16-Talent Cem Halaco war zuletzt zwei Mal für den DFB im Einsatz. Der 15-Jährige stand beim ersten Duell gegen das Nachbarland aus Polen für 45 Minuten auf dem Platz und feierte sein Debüt im DFB-Dress. Beim offenen Schlagabtausch gab es am Ende keinen Sieger und beide Teams trennten sich mit 4:4. Beim zweiten Aufeinandertreffen am gestrigen Montagmittag setzte sich die DFB-Auswahl erfolgreich mit 2:1 durch. Halaco wurde dabei in der 73. Minute eingewechselt und stand bis zum Abpfiff auf dem Platz.
- Luxemburg U21: U23-Talente im Einsatz
Am Dienstagabend treffen mit Clayton Irigoyen und Sofiane Ikene zwei Talente aus der Club-U23 mit Luxemburg in der EM-Qualifikation auf Nordirland. Das Duell der beiden Defensivakteure startet um 20:30 Uhr.
- Kroatien U17: Kusanovic trifft und steht an der Tabellenspitze
U17-Torjäger Tino Kusanovic war zuletzt mit der kroatischen U17-Nationalmannschaft unterwegs. Am 9.10.24 kam es in der EM-Qualifikation zum Duell gegen Albanien. Dabei stand Kusanovic über 63 Minuten auf dem Spielfeld und spielte am Ende 1:1. Am 12.10.24 ging es für die kroatische Nationalmannschaft gegen die Färöer-Inseln, wo man sich souverän mit 7:0 durchsetzen konnte. Kusanovic stand eine halbe Stunde auf dem Platz und sorgte für den finalen Treffer der Begegnung.
Beim letzten Spiel gegen die Niederlande stand Kusanovic erneut in der Startelf und überzeugte auf ganzer Linie: Beim 3:1-Erfolg steuerte Kusanovic in 62 Minuten Spielzeit zwei Treffer bei und steht nun mit der kroatischen Auswahl an der Tabellenspitze in der EM-Qualifikation.
- BFV U18: Achter Platz beim Sichtungsturnier
Einige Talente aus der Club-U19 machten sich zuletzt mit der BFV-Auswahl auf den Weg nach Duisburg zum Sichtungsturnier. Mit Theinhardt, Porstner, Hagmeyer, Chiumento und Klos bekamen auch alle mitgereisten Akteure in jedem Spiel Einsatzzeiten. Die Partie am ersten Spieltag gegen den Fußballverband Mittelrhein konnte die BFV-Auswahl mit 2:0 für sich entscheiden. Dabei hatte Chiumento ebenfalls seine Anteile, denn er sorgte für den 2:0-Endstand.
Die zweite Begegnung gegen den Verband aus Westfalen gewann die BFV-Auswahl ebenfalls und kämpfte sich durch den 1:0-Sieg an die Tabellenspitze. Beim dritten Spiel des Sichtungslehrgangs erwartete die bayerische Delegation der punktgleiche Verband aus Berlin, wo man sich nach 90 Minuten durch ein 1:1-Unentschieden die Punkte teilte.
Das finale Duell am Dienstagmittag fand gegen die Baden-Auswahl statt. Dort setzte es eine bittere 0:3-Niederlage. Am Ende des Sichtungsturniers mit 16 teilnehmenden Teams, landete die BFV-Auswahl auf dem achten Platz.
- BFV U16: Mission Titelverteidigung
Derzeit ist der BFV-Leistungskader beim Vier-Länder-Turnier an der Sportschule Ruit in Württemberg gefordert und will den Titel erneut in den Freistaat holen. Zum Auftakt bezwang die BFV-Auswahl um die Clubtalente Bittner, Kornwachs, Schmitt, Scholl, Serdjuk und Durmaz die Zweitvertretung des Gastebers aus Würrtemberg mit 3:0. Am Folgetag setzte sich das Team mit 2:1 gegen die Hauptmannschaft aus Würrtemberg durch. Die wohl härteste Aufgabe steht am morgigen Mittwoch um 9:30 Uhr an. Dabei trifft die BFV-Auswahl zum Turnierabschluss auf die Auswahl aus Sachsen.