1 week ago

Nach seinem „Alien“-Aus & „Gladiator 2“: Neues Sci-Fi-Epos von Ridley Scott sichert sich Star-Power



Ridley Scott hat bereits ein nächstes Projekt, was insbesondere Fans des Sci-Fi-Genres freuen dürfte. Nun wurde ein Teil des Casts bestätigt und der hat es in sich.

Auch im hohen Alter von 87 Jahren ist Ridley Scott noch unermüdlich, wenn es ums Filmemachen geht. Nach „Gladiator 2“ erwartet uns als nächstes die Serie „Dope Thief“, bei der Ridley Scott bei einer Episode die Regie übernahm. Anschließend folgen die Filme „Wraiths of the Broken Land“ sowie „The Dog Stars“, die sich aktuell beide in der Vorproduktion befinden.

Bei dem letztgenannten Werk handelt es sich um ein Sci-Fi-Epos, das laut Deadline im April in Italien, unter anderem in den Dolomiten, mit den Dreharbeiten starten soll. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Heller und wird von Mark L. Smith („The Revenant“) und Christopher Wilkinson („Ali“) adaptiert.

Für die Hauptrollen konnten folgende Hollywood-Stars gewonnen werden: Jacob Elordi („Euphoria“), Josh Brolin („No Country for Old Men“), Margaret Qualley („The Substance“) und Guy Pearce („L.A. Confidential“).

Ihr habt euch vorgenommen, diesen Jahr häufiger ins Kino zu gehen? Dann bieten euch folgende Filme 2025 die Gelegenheit dazu:

Die Story von „The Dog Stars“

Die Geschichte von „The Dog Stars“ spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Gesellschaft weitgehend zusammengebrochen ist. Im Zentrum steht Hig, gespielt von Elordi, ein Pilot, der mit seinem treuen Hund Jasper auf einem verlassenen Flugfeld in Colorado lebt. Sein einziger menschlicher Kontakt ist Bangley (Josh Brolin), ein pragmatischer Überlebenskünstler. Hig unternimmt regelmäßige Flüge mit seiner alten Cessna, um Vorräte zu suchen und sich die Hoffnung zu bewahren, dass es irgendwo noch eine lebenswerte Welt gibt.

Während einer seiner Missionen muss Hig notlanden und trifft auf Cima (Margaret Qualley), eine angehende Ärztin, die mit ihrem Vater (Guy Pearce) auf einer abgelegenen Ranch lebt. Ihr Vater, ein misstrauischer und entschlossener Mann, schützt sein Zuhause mit aller Härte. Doch das Aufeinandertreffen könnte für alle eine neue Perspektive eröffnen und eine mögliche Zukunft bieten.

Ein Starttermin für „The Dog Stars“ gibt es aktuell noch nicht. Die Wartezeit könnt ihr euch allerdings mit anderen Werken von Ridley Scott verkürzen. Dazu empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr zum Beispiel „Gladiator“ streamen könnt.

Wie gut kennt ihr euch im aktuellen Filmjahr aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Q

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved