• Politik
  • Lifestyle
  • Wissenschaft

Nach erstem Fake-Trailer: Marvel spoilert jetzt doch freiwillig wichtiges „Fantastic Four“-Detail

Artikel Bild

Nicht zum ersten Mal hat Marvel bei einem Trailer getrickst. Die Fans kamen dem jedoch praktisch direkt auf die Schliche, ein Leak tat sein Übriges und jetzt spielt Marvel doch mit offenen Karten.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist bei seinen Titeln oftmals um Geheimhaltung bemüht. Dafür wird auch schon mal bei den Trailern etwas geschummelt. So präsentierten uns etliche Vorschauen Szenen, die es nie in den fertigen Werken zu sehen gab – oder ändert bestimmte Aspekte. Man denke nur an die Trailer zu „Avengers: Endgame“, wo beispielsweise Smart Hulk (Mark Ruffalo) konsequent rausgeschnitten wurde.

Offenbar versuchte man dies auch bei „The Fantastic Four: First Steps“ – allerdings durchschauten die Fans den Trick praktisch direkt. Denn nach dem ersten Teaser-Trailer machte unter anderem auf Reddit die Beobachtung die Runde, dass sich Sue Storm alias Die Unsichtbare (Vanessa Kirby) darin komisch bewege. Die Vermutung lautete sofort: Sie ist eigentlich schwanger, doch dies wurde mit Spezialeffekten im Trailer verschleiert.

Inzwischen wissen wir: Das ist tatsächlich der Fall! Ein neuer Trailer wurde den Anwesenden auf der CinemaCon 2025 präsentiert und dank einer Beschreibung von Variety haben wir jetzt die Bestätigung, dass Sue Storm in „The Fantastic Four: First Steps“ schwanger ist.

Hier könnt ihr euch noch mal den sonderbaren Gang von Sue Storm ansehen, mit dem die Spekulationen begangen:

Neuer „Fantastic Four“-Trailer enthüllt die neue Silver Surfer

Überraschend kommt dies für die die gut informierten Fans kaum noch. Neben der Vermutung aufgrund des Trailers gab es schließlich schon einen Leak an Konzeptzeichnungen Anfang des Jahres. In diesen war bereits Franklin Richards, der Sohn von Sue Storm und Reed Richards alias Mr. Fantastic (Pedro Pascal) zu sehen. Eine Bestätigung war das seinerzeit natürlich nicht, nach der Trailer-Beschreibung von Variety dürfte es aber kaum noch Zweifel geben, dass wir Franklin Richards bald im MCU kennenlernen.

Der neue Trailer verrät zudem, dass die Fantastic Four in ihrer Welt wie Berühmtheiten gefeiert werden. Die früheren Astronaut*innen scheinen sich mit ihren Leben als Superheld*innen arrangiert zu haben – bis auf Ben Grimm alias Das Ding (Ebon Moss-Bachrach), der mit seinem neuen Aussehen hadert.

Die neben Galactus (Ralph Ineson) größte Bedrohung des Films gibt sich in dieser Vorschau ebenfalls erstmals zu erkennen: Shalla-Bal alias Silver Surfer (Julia Garner) verkündet den Fantastic Four, dass die Erde zur Vernichtung ausgewählt wurde.

Das können die neuen Marvel-Held*innen natürlich nicht zulassen. Wie der Kampf gegen Galactus ausgeht, erfahren wir ab dem 24. Juli 2025, wenn „The Fantastic Four: First Steps“ in den deutschen Kinos startet. Den CinemaCon-Trailer sehen wir garantiert schon vorher. Und es ist zudem bereits bekannt, wo wir die Fantastic Four wiedersehen werden: Sie sind Teil des offiziellen Casts von „Avengers: Doomsday“.