In den 2000er-Jahren hat Will Smith ein paar echte Highlights hervorgebracht. Einer dieser Filme soll dabei ein Sequel erhalten und der Schauspieler ist mit an Bord.
„Ali“, „Men in Black II“, „Bad Boys II“ und „Das Streben nach Glück“: Denkt man an Will Smith und die 2000er-Jahre, kommen einem vermutlich die zuvor genannten Filme in den Sinn. Doch ein Werk abseits ernsthafter Dramatik und Action, das durchaus auch eine große Fangemeinde hat, übersieht man schnell: „Hitch – Der Date Doktor“.
Die 2005 erschienene romantische Komödie vereinte Will Smith und Kevin James („King of Queens“) vor der Kamera, die eine hervorragende Chemie besaßen. Der 118-minütige Spielfilm erzählt die Geschichte von Alex „Hitch“ Hitchens (Will Smith), einem professionellen Dating-Berater, der schüchternen Männern hilft, das Herz ihrer Traumfrau zu erobern. Während er seinem neuesten Kunden, dem tollpatschigen Albert Brennaman (Kevin James), dabei hilft, die reiche und erfolgreiche Allegra Cole (Amber Valletta) für sich zu gewinnen, gerät Hitch selbst in eine komplizierte Romanze mit der Journalistin Sara Melas (Eva Mendes). Als Saras Nachforschungen über den mysteriösen Date-Doktor zu Problemen führen, muss Hitch beweisen, dass wahre Liebe nicht nach Regeln funktioniert.
Wenn ihr euch „Hitch – Der Date Doktor“ ansehen möchtet, könnt ihr die Komödie mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky streamen. Mit dem Angebot habt ihr auch Zugriff auf das Angebot von Netflix, wo ihr folgenden Comedy-Kracher findet:
„Hitch 2“ mit Will Smith ist in Arbeit
„Hitch – Der Date Doktor“ konnte 371,6 Millionen US-Dollar einspielen, was ihn laut Entertainment Weekly zu einer der erfolgreichsten romantischen Komödien aller Zeiten macht. Andy Tennant, Regisseur von „Hitch“, verriet dabei jüngst im Interview mit Business Insider (via Deadline), dass Will Smith höchstpersönlich an einer Fortsetzung arbeitet – allerdings mit einem Haken: Andy Tennant wurde von dem Star hinsichtlich seines Mitwirkens nicht gefragt. Der Filmschaffende erklärte:
„Ich habe einen Vorschlag für eine Fortsetzung eingereicht, der ziemlich lustig war, aber ich schätze, Will entwickelt eine Hitch-Fortsetzung ohne mich. Ich habe erst vor drei Monaten davon erfahren. Ich hatte eine wirklich gute Idee für eine Fortsetzung und ich sprach mit einem Manager bei Sony und er sagte, dass Wills Produktionsfirma eine Fortsetzung entwickelt. Hey, das ist Hollywood.“
Andy Tennant stellte jedoch klar, dass er keinerlei Groll gegen Will Smith hegt, obwohl die Dreharbeiten zu „Hitch“ nicht ganz reibungslos verlaufen sind. Über ihre Zusammenarbeit sagte er:
„Er beauftragte mich, diesen Film zu machen. Es war für niemanden ein leichter Job, aber wir sind mit dem Film um die Welt gereist. Und als er vorbei war, war meine Zeit mit Will vorbei. Das war es dann. Und ich habe seitdem nie wieder etwas von ihm gehört.“
Wann wir mit „Hitch 2“ rechnen dürfen, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. In der Zwischenzeit könnt ihr euch allerdings auf eine andere Fortsetzung mit Will Smith freuen, denn aktuell befindet sich „I Am Legend 2“ in der Vorproduktion, der uns vor „Hitch 2“ erreichen wird. Doch auch hinsichtlich von „I Am Legend 2“ gibt es noch keinen konkreten Starttermin.
Ihr seid waschechte Film-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz: