3 months ago

Mimi Fiedler: Mimi Fiedler zieht in den Container! Erste Worte zu "Promi Big Brother"



Mimi Fiedler ist immer für eine Überraschung gut! Jetzt steht fest, dass sie 2024 in den "Promi Big Brother"-Container einziehen wird. In der Pressekonferenz erklärt sie ihre Beweggründe für den Einzug.

Seit dem 13. August 2024 steht fest: Neben Mike Heiter, 32, und Max Kruse, 36, wird auch Mimi Fiedler, 48, in den Container der diesjährigen Staffel von "Promi Big Brother" einziehen. Kurz nach dieser Verkündung stellen sich die drei Kandidat:innen den ersten Fragen der anwesenden Journalist:innen. Und Fiedler erklärt, warum sie nach ihrer Schauspielkarriere vielleicht auf das Reality-TV umsattelt.

Mimi Fiedler bei "Promi Big Brother"! Ihre Familie ermutigte sie

"Die Spur war heiß und hat mich jetzt zu euch geführt. Vom 'Tatort', den ich ja schon sehr lange nicht mehr mache, in mein erstes, richtiges Reality-Format. Eine ganz echte Premiere", beginnt Mimi Fiedler. Sie sei sich noch nicht sicher, ob "Promi Big Brother" der Beginn ihrer persönlichen Reality-Karriere werden könnte, "das wird sich dann zeigen." Und reflektiert weiter: 

Ich hatte ein sehr schweres Jahr, muss man so sagen, hinter mir. Und die Entscheidung, [...] mitzumachen, war, weil mein großer Bruder mich ein paar Mal gefragt hat und gesagt hat: 'Mimi, ich könnte dir ein bisschen unter die Arme greifen und wir könnten hier zusammen deine Zukunft kreieren.'

Am Anfang sei die 48-Jährige noch skeptisch gewesen, kann heute aber über die leichten Anflüge ihrer damaligen Kritik schmunzeln. "Die Mischung in dem Haus ist immer so bunt und es sind immer so viele unterschiedliche Leute da, ich bin sehr, sehr neugierig, dass ich gedacht hab: Ich mach' das jetzt", freut sich Fiedler. 

Im Container selbst "werde ich gar nichts vermissen", gibt Mimi darüber hinaus selbstbewusst zu Protokoll. "Ich bin nicht so'n Vermisser-Typ", erklärt sie weiter, "es sind ja nur zwei Wochen, ich gehe ja nicht zwei Jahre in den Container." Eine kleine Schwachstelle hat sie dann aber doch: "Wenn ich was vermissen werden würde, dann meine Familie", gibt sie schlussendlich zu, "weil ich wirklich fast jeden Tag mit meinen Eltern oder meiner Tochter telefoniere."

"Ich wusste nicht genau, ob ich schon stabil genug bin"

Ihre Liebsten waren es, die Fiedler zur "Promi Big Brother"-Teilnahme ermutigen konnten, dementsprechend fielen die Reaktionen darauf innerhalb von Mimis Familie auch "durchweg positiv" aus, erklärt die Schauspielerin auf Nachfrage. Und betont: 

Ich hab echt ein schweres Jahr hinter mir, ich hab mich getrennt und es war alles super rocky [steinig, Anm. d. Red.] bis ich wieder auf die Beine gekommen bin. Ich wusste nicht so genau, ob ich schon stabil genug bin, aber meine Familie fand, dass es genau das richtige ist, wenn ich jetzt einfach mal für zwei Wochen wirklich den Kopf ausschalte und da nur Ich bin.

Außerdem kündigt sie an: "Ich hab keine besonders gute Impulskontrolle, was meine Worte, die nach außen gelangen, angeht." Ob das Fiedler im Laufe ihrer Zeit im Container auf die Füße fallen wird? Das bleibt abzuwarten. 

Die neue Staffel von "Promi Big Brother" startet am 7. Oktober auf "Sat.1". Zu den drei Kandidat:innen, die am 13. August verkündet wurden, gesellen sich noch weitere Personalien. Wer dabei sein wird, bleibt vorerst geheim und wird nach und nach enthüllt. Senderchef Marc Rasmus kündigte an, dass insgesamt mehr als zehn Kandidat:innen in den Container ziehen werden. 

Verwendete Quelle: "Promi Big Brother"-Pressekonferenz vom 13. August 2024

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved