Zur Actionkomödie „Bride Hard“ mit Comedienne Rebel Wilson ist ein erster rasanter und lustiger Trailer erschienen, der Lust auf mehr macht.
Zwei der besten Komödien der vergangenen 15 Jahre sind zweifellos „Brautalarm“ und „Spy – Susan Cooper undercover“. Also, warum nicht einfach beide Filme kombinieren? Das dachte sich wahrscheinlich auch das Team um Regisseur Simon West („Con Air“) und kredenzt euch diesen Sommer mit „Bride Hard“ eine Actionkomödie, deren Titel nicht ohne Grund am Actionklassiker „Die Hard“ angelehnt ist, wie „Stirb Langsam“ im Original heißt. Der Trailer, den ihr oben sehen könnt, sieht definitiv vielversprechend aus.
Hauptdarstellerin und Comedienne Rebel Wilson, die schon in „Brautalarm“ und in den „Pitch Perfect“-Filmen zu begeistern wusste, darf sich hier erstmals als Actionheldin versuchen. Ein ganz besonderes Wiedersehen dürfte es für viele erwachsene Kinofans mit Anna Chlumsky geben. Gut, die 44-Jährige war nie von der Bildfläche verschwunden, nur hatte sie nie wieder einen so großen Erfolg wie mit „My Girl – Meine erste Liebe“ an der Seite von Macaulay Culkin von 1991.
Auch in den weiteren Rollen gibt es bekannte Gesichter wie Stephen Dorff, Justin Hartley, Sam Huntington, Gigi Zumbado, Anna Camp und Sherry Cola. „Bride Hard“ dürfte in der Tat die Art Actionkomödie sein, die früher scharenweise Filmfans in die Kinos gelockt hat.
„Bride Hard“: Rebel Wilson sorgt für Action und Humor
Sam (Rebel Wilson) ist eine Top-Agentin, der keine Mission zu schwer ist – umso schlechter ist sie als Trauzeugin. Weil sie ihren Freundinnen nicht von ihrer geheimen Profession erzählen darf, glauben diese, dass sie einfach nur wenig Engagement und Enthusiasmus zeigt. Kurzerhand wird sie von der Braut zur Brautjungfer degradiert. Doch ihr Moment ist gekommen, als die prunkvolle Hochzeit von schwerbewaffneten Kriminellen gekapert wird.
Das Setting bietet genug Raum für Action und Humor, so viel steht fest. Und wenn Rebel Wilson loslegt, darf sich selbst der britische Superagent James Bond warm anziehen, wetten? In den USA startet „Bride Hard“ am 20. Juni 2025 in den Kinos. Der deutsche Termin steht noch aus.