3 months ago

Lily Collins: Tränen am "Emily in Paris"-Set – das sollten Fans nicht mitbekommen



Die Dreharbeiten zur vierten "Emily in Paris"-Staffel waren für Lily Collins sehr emotional. Am Set habe die Hauptdarstellerin viele Tränen verdrücken müssen, Schuld daran war keine Geringere als ihre gute Freundin Ashley Park.

Seit dem 15. August 2024 sind die neuen Folgen von "Emily in Paris" bei Netflix verfügbar. Wie es für Erfolgsproduktionen des Streaminganbieters üblich ist, wurde die vierte Staffel in zwei Parts geteilt. So werden die restlichen Episoden erst am 12. September veröffentlicht. Bei den Aufnahmen dazu vergoss Hauptdarstellerin Lily Collins, 35, wegen ihrer Schauspielkollegin Ashley Park, 33, einige Tränen.

Lily Collins über "Emily in Paris"-Dreharbeiten mit Ashley Park: "Ich weine immer!"

Für Park bedeutet die Rückkehr ans Set der Netflix-Serie ein besonderer Triumph. Die "Mindy Chen"-Darstellerin erlitt Anfang dieses Jahres einen septischen Schock. Ein solcher Zustand, der oftmals aus einer Blutvergiftung resultiert, gilt als lebensbedrohlich. Wie Park im Januar in einem Instagram-Post erzählte, waren bereits "mehrere meiner Organe infiziert und beeinträchtigt". Erst Ende Januar erhielt Ashley Park die Erlaubnis der Ärzt:innen, für die "Emily in Paris"-Dreharbeiten nach Paris zu fliegen.

Dass sie es doch noch rechtzeitig für die Aufnahmen ans Set geschafft hatte, wo sie im Gegensatz zu ihren Kolleg:innen nicht nur als Schauspielerin, sondern auch Sängerin auftreten musste, sei ein "Wunder", wie sie im "My First Time"-Podcast zugab. Ihre Freundin Lily Collins zeigte sich ebenso gerührt davon, wie sich Park buchstäblich ins Leben zurückkämpfte. "Ich schaue Ashley immer gerne zu. Aber besonders in Rom war ich voller Ehrfurcht. Ich weine immer!", verriet Collins im gemeinsamen "Vogue"-Interview zu den Dreharbeiten für die vierte Staffel, die sie unter anderem nach Italien verschlugen.

Als ihr "Emily in Paris"-Charakter Mindy Chen performt Ashley Park regelmäßig vor Publikum.Als ihr "Emily in Paris"-Charakter Mindy Chen performt Ashley Park regelmäßig vor Publikum.
© Stephanie Branchu/Netflix

Auftritte ihrer Freundin bringen Collins zum Weinen

Park, die von Collins als "Schwester" bezeichnet wird, erzählte daraufhin, dass ihr die Tochter von Phil Collins, 73, kaum von der Seite gewichen ist: "Es ist so, dass ich den ganzen Tag drehe und sie muss nicht einmal zusehen oder in der Szene sein, [aber] sie ist [trotzdem] einfach den ganzen Tag am Set und unterstützt mich." Dabei seien viele Tränen geflossen, wie Lily Collins offenbarte: "Sie gibt alles für jeden Auftritt – die Choreografie, die Zeit im Studio an den Wochenenden. Es verlangt dir so viel ab, und dann stehst du da oben und es sieht so mühelos aus. Wann immer ich also zuschaue, auch wenn ich eigentlich glücklich sein sollte, kommen mir die Tränen!"

Diese Momente bleiben den Zuschauer:innen jedoch verwehrt, schließlich feuert Collins Charakter "Emily Cooper" ihre beste Freundin in der Serie mit freudestrahlender Miene an – da würden die Tränen auf dem Gesicht der 35-Jährigen nur für Irritation sorgen. Dennoch sei Collins bewusst gewesen, wie herausfordernd diese Szenen für ihre Freundin Ashley Park waren. Gegenüber "Harper's Bazaar" verriet diese im Juli 2024: "Die Dreharbeiten waren körperlich auf eine Art und Weise anstrengend, wie ich es vorher nicht erlebt hatte."

Verwendete Quellen: instagram.com, Podcast "My First Time", vogue.com, harpersbazaar.com

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved