4 months ago

Lily Collins: Der "Emily in Paris"-Star zeigt sein privates Heim



Ihre Liebesgeschichte mit Paris verfolgen Millionen Fans auf der ganzen Welt. Privat jedoch ist Lily Collins das komplette Gegenteil ihrer Rolle Emily Cooper. Ruhig und zurückgezogen lebt sie mit ihrem Ehemann in Los Angeles – und zeigt nun erstmals ihr historisches Zuhause.

Vom 5. Arrondissement in Paris bis nach Los Angeles: Lily Collins, 35, begeistert überall mit ihrer fragilen Schönheit und nahbaren, sympathischen Art. Die "Emily in Paris"-Darstellerin wurde zwar in England geboren, lebt aber seit vielen Jahren schon in Amerika. Zusammen mit ihrem Ehemann, dem Filmregisseur Charlie McDowell, 41, hat sie vor einigen Jahren ein Haus im Osten von L.A. gekauft.

Lily Collins + Charlie McDowell: Ein historisches Zuhause

Das historische Gebäude ist eine echte Rarität und schon deshalb für seine Besitzer unbezahlbar. Lily und Charlie leben in einem "Case Study House". Mitte des 20. Jahrhunderts wurden nur gut eine Handvoll solcher bezahlbarer Häuser von den wichtigsten Architekten der Nachkriegszeit für eine Studie entworfen. Wie Lily im Interview mit Vogue erzählt, haben sie bei der Besichtigung 2021 das lodernde Feuer im Kamin gesehen und sofort ein Angebot für das Haus abgegeben. "Wir haben einander angesehen und es war einfach diese überwältigende emotionale Erfahrung bei der wir kein Wort mehr sagen mussten", erinnert sich die 35-Jährige an den Tag zurück.

Eine Plakette des National Register of Historic Places im Garten weist noch heute stolz auf seine besondere Geschichte hin. Deshalb hat das junge Paar zusammen mit der Interior Designerin Emily Farnham sehr behutsam Renovierungen durchgeführt, die zwar nicht den Charakter des Hauses verändern, ihm aber doch ihren eigenen Stempel aufdrücken.

"Mid-Century California trifft Scandinavian"

Mit stilvollen Midcentury-Möbeln und einer ruhigen Farbpalette hat das junge Paar sich ein gemütliches Zuhause geschaffen. Dank Vintage-Stücken, persönlichen Schätzen und einer Vielzahl an Stühlen – für die Charlie McDowell verantwortlich zeichnet – ist das Haus individuell und doch stylisch. Nicht zu übersehen: die Begeisterung für Skandinavien, die das Ehepaar Collins-McDowell auf etlichen Reisen zelebriert. Lily beschreibt ihren Stil treffend als "Mid-Century California trifft Scandinavian".

Viele Spaziergänge mit ihrem Hund Redford und Besuche in ihren Lieblingscafés erden die erfolgreiche Schauspielerin, die gerade in der vierten Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Emily in Paris" zu sehen ist. Lily wuchs als Tochter des Musikstars Phil Collins, 73, und seiner zweiten Ehefrau Jill Tavelman, 68, in England auf.

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved