David Johansen gründete 1971 die Glam-Punk-Band New York Dolls. Nun wendet sich Tochter Leah an seine Fans - mit der Bitte um Unterstützung in schweren Zeiten.
David Johansen, Sänger der einflussreichen Glam-Punk-Band New York Dolls, wird von seiner Tochter im Kampf gegen Krebs unterstützt. Leah Hennessey bat die Fans des 75 Jahre alten US-Musikers auf Instagram um Hilfe und startete eine Spendenkampagne auf der Seite "Sweet Relief".
Johansen habe demnach die meiste Zeit des vergangenen Jahrzehnts eine intensive Behandlung gegen Krebs erhalten. Vor fünf Jahren sei ein Hirntumor diagnostiziert worden. Nach Thanksgiving sei er zu allem Überfluss die Treppe heruntergestürzt und habe sich zwei Brüche im Rücken zugezogen. In dem Aufruf heißt es: "So witzig und weise David auch immer noch ist, er ist körperlich geschwächt." Und benötige die Hilfe von Spezialisten.
Johansen hatte 1972 mit Punk-Urvater Johnny Thunders die New York Dolls gegründet. 1976 brach die Band auseinander, 2004 gab es eine Reunion. Regisseur Martin Scorsese (82) porträtierte den Sänger in der Musik-Doku "Personality Crisis: One Night Only".