3 hours ago

Kendrick Lamar: Rapper bringt die Schlaghose zurück



Kendrick Lamar hat mit seiner Schlaghose beim Super Bowl für ein modisches Comeback gesorgt - das hätte auch Timothée Chalamet sein können.

Der Auftritt von Kendrick Lamar, 37, beim Super Bowl am Sonntag hat das Internet weiterhin fest im Griff. Auf Social Media werden nicht nur die Gastauftritte von Samuel L. Jackson, 76, SZA, 35, und Serena Williams, 43, und die politischen Easter Eggs seiner Performance besprochen. Ganz großes Thema ist auch die Wahl seines Outfits.

Das Comeback der Schlaghose wird seit Jahren beschworen - dank Kendrick Lamar ist es nun offiziell besiegelt. Der gehypte Musiker trug bei dem ersten Konzert eines Solo-Rappers beim Super Bowl eine helle Jeanshose mit Schlag, die den nicht enden wollenden Y2K-Trend der frühen 2000er-Jahre auf ihren kommerziellen Höhepunkt bringt.

Modell war für Timothée Chalamet gedacht

Fast hätte genau dieses Modell ein anderer Superstar getragen: Timothée Chalamet, 29. Wie eine Quelle "Page Six" verriet, teilen sich der Schauspieler und der Musiker denselben Stylisten, Taylor McNeil. Ursprünglich sei Lamars Schlaghose eine Idee für den Schauspieler gewesen, heißt es beim Klatschportal der "New York Post".

Lamar stylte die Hose bei seinem großen Auftritt mit einer maßgeschneiderten College-Jacke von Martine Rose, einer umgedrehten Cap mit Diamant-Brosche im Wert von umgerechnet 65.000 Euro, einem schwarzen T-Shirt, schwarzen Lederhandschuhen, Nike-Sneakern und einer massive "A"-Kette.

Der Griff zur Schlaghose ist sicher nicht die mutigste Entscheidung, die Lamar an diesem Abend getroffen hat. Seine Show war durchtränkt von politischen Anspielungen, seinem andauernden Diss mit Drake, 38, und zahllosen Hinweisen auf die Schwarze Kultur. Gerade deshalb ist der Kontrast zur ungewöhnlichen Hosenform so interessant, oder wie es ein Twitter-User beschrieb: "Ich kann nicht glauben, dass Kendrick all das in den extremsten Hannah-Montana-Bootcut-Jeans gemacht hat, die ich seit Jahren gesehen habe."

Weder Baggy noch Skinny, sondern Flared

Lamars Celine-Hose, Model "Marco" von Hedi Slimane, ist derzeit für 890 Euro im Shop erhältlich. Sie und ähnliche Modelle erleben nach diesem Auftritt ein neues Revival. Nicht nur das Internet ist aus dem Häuschen - auch etliche Modeblätter wie die "GQ", "Esquire" oder das "W-Magazine" urteilten bereits, dass das Ende der Baggy-Jeans nach diesem Auftritt gekommen sei und die Rückkehr der Skinny-Jeans wohl doch noch warten müsse.

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved