3 hours ago

Kate Cassidy gibt Interview: Liam Paynes Freundin verrät, warum sie ihn in Argentinien allein ließ



Gut drei Monate nach dem Tod von Liam Payne hat seine Freundin Kate Cassidy ihr erstes Interview gegeben. Darin spricht sie auch darüber, warum sie Argentinien ohne ihn verließ.

Die Umstände von Liam Paynes Tod Mitte Oktober sorgen noch immer für Rätsel und Spekulationen. Mittlerweile ist es bereits zu fünf Anklagen gekommen, mehreren Menschen wird Fehlverhalten vorgeworfen, nachdem der One-Direction-Sänger in einem Hotel in Argentinien von seinem Balkon gefallen und tödlich verunglückt war. 

Liam Payne: Freundin Kate Cassidy gibt ihr erstes Interview

In seinen letzten Stunden war Liam Payne alleine. Seine Freundin Kate Cassidy verließ Buenos Aires vor ihm. Jetzt erklärt sie den Schritt erstmals in einem Interview. "Die Liebe ist so optimistisch, und man hofft einfach, dass am Ende alles gut wird. Wenn ich das wüsste, wenn ich in die Zukunft sehen könnte, hätte ich Argentinien natürlich nie verlassen", so Cassidy zur britischen Zeitung "The Sun". 

Es sei zwischen ihr und Payne nicht wie vermutet zu einem Streit gekommen, weshalb sie abgereist sei. Stattdessen sei der Grund ein pragmatischer gewesen: Sie musste sich um den gemeinsamen Hund Nala kümmern. "Ich hatte eine Verantwortung, wir hatten eine Verantwortung. Wir hatten unseren Hund, und natürlich hätte ich niemals gedacht, dass so etwas passieren würde", erklärt Cassidy. Es sei nicht das erste Mal gewesen, dass die beiden getrennt gereist seien.

FS Liam Payne Trauerfeier 18.18

Sie ahnte nicht, dass er rückfällig werden würde

Sie glaubt, Paynes Tod sei ein tragischer Unfall gewesen und nicht Suizid, verrät die Influencerin. In den vergangenen Monaten wurde sie von einem Trauertherapeuten betreut. Sie habe Hilfe bekommen, denke dennoch täglich an ihren verstorbenen Partner. "Von dem Moment an, als ich Liam kennenlernte, glaubte ich wirklich, dass wir Seelenverwandte sind. Er war der bescheidenste, charmanteste, normalste Mensch, den man sich wünschen konnte, und wirklich einer der besten Menschen, die ich je in meinem Leben getroffen habe", sagt Cassidy der "Sun". Sie rufe noch immer seine Handynummer an, um seine Voicemail-Ansage zu hören. 

Auch auf den Drogenkonsum ihres Partners kommt Cassidy in dem Interview zu sprechen. Warum er rückfällig geworden sei, wisse sie nicht. "Bei der Sucht weiß man einfach nie, wann sie ans Licht kommt", sagt sie. Sie habe immer versucht, ihm möglichst viel Liebe zu geben. Während ihrer gemeinsamen Zeit in Südamerika sei der Sänger gut drauf gewesen, die beiden hätten Zukunftspläne geschmiedet. "Es ist wirklich verrückt für mich, wie schnell einem im Leben etwas weggenommen werden kann, man weiß nie, was der nächste Tag bringt, man weiß es nie", so Cassidy. 

Liam Payne war erst 31 Jahre alt, als er starb.

Quelle: "The Sun"

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved