Foto: Christian Keul
- SV Reitsch – 1. FC Nürnberg U20 1:2
Tore: 1:0 Neubauer (36.), 1:1 Januzi (45.), 1:2 Mend (76.)
Die U20 reiste am Samstag ins knapp 100 Kilometer entfernte Reitsch zum noch sieglosen SV. „Das Ziel war es, den nächsten Schritt im Ballbesitz zu gehen und uns mehr Chancen zu erarbeiten“, gab Trainerin Isabel Bauer die Marschrichtung vor. Dieses Forderungen setzte ihr Team auch um und erarbeitet sich Spielvorteile. Trotzdem musste ihre Mannschaft den ersten Rückschlag hinnehmen, als sich die gegnerische Stürmerin Neubauer gegen die Club-Defensive durchsetzte und die Führung erzielte. Ein Gegentor, dass die FCN-U20 „besser verteidigen muss“. Diesem Gegentor trotzte die Bauer-Elf kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich durch Januzi.
Im zweiten Durchgang startete das FCN-Team gut und chancenreich. Dreimal verhinderte jedoch das Aluminium den Führungstreffer, der eine Viertelstunde vor dem Ende fiel und Mend kristallisierte sich als die Siegtorschützin heraus. Im Anschluss ließen die Spielerinnen weitere Chancen auf die Entscheidung liegen, weshalb die letzten Minuten von Spannung geprägt waren. „In dieser Phase haben wir zu unsauber agiert“, weiß Bauer. „Wir müssen noch lernen, die letzten Minuten sicherer zu gestalten und den Gegner nicht in Spiel kommen zu lassen.“ Letztlich fuhr die U20 die nächsten drei Punkte ein und bleibt damit weiter ungeschlagen. In der kommenden Woche wartet nun das kleine Frankenderby gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth, die mit einem Spiel mehr als der Club auf Platz eins der Tabelle steht.
- 1. FC Nürnberg U16 – KSD Hajduk Nürnberg 9:0
Tore: 1:0 Büttner (14.), 2:0 Sandbichler (25.), 3:0 Sandbichler (33.), 4:0 Auer (41.), 5:0 Sandbichler (42.), 6:0 Auer (48.), 7:0 Vahsen (49.), 8:0 Sandbichler (53.), 9:0 Hartung (67.)
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen im Rücken ging die Mannschaft von Roland Hofmann in das Heimspiel gegen Hajduk Nürnberg, die punkt- und torlos in den ersten beiden Ligaspielen blieben. Diese Favoritenrolle nahmen die FCN-Mädels an und erzielten schnell das 1:0 durch Büttner. Durch ein gutes und sauberes Aufbauspiel bis zum Strafraum erspielte sich die Hofmann-Elf viele gute Chancen, die in der ersten Halbzeit zu zwei weiteren Toren durch Sandbichler führten.
Der zweite Durchgang verlief dann ähnlich torreich wie der erste. Die Gegenwehr der gegnerischen Jungs-Mannschaft ließ immer weiter nach, wodurch sich Räume und Chancen auftaten. Diese nutzten die Spielerinnen konsequent, sodass Sandbichler insgesamt viermal und Auer zweimal traf. Dazu trugen sich auch Vahsen und Hartung in die Torschützenliste ein. Mit diesem Sieg festigte die Club-U16 den ersten Tabellenplatz und trifft in der kommenden Woche auf die DJK Nürnberg Eibach.