Ein Thriller vereinte 2010 Johnny Depp und Angelina Jolie vor der Kamera. Nun feiert der Film ein neues Hoch auf Netflix.
Jüngst wurden erste Bilder von Johnny Depp zu seinem neuen Thriller „Day Drinker“ veröffentlicht, auf denen man den Star kaum wiedererkennt. Wenn ihr ihn jedoch in altbekanntem Look in einem Thriller sehen möchtet, könnt ihr aktuell „The Tourist“ auf Netflix streamen, der den ersten Platz in den Charts belegt.
In „The Tourist“ trifft unauffällige Mathematiklehrer Frank Tupelo (Johnny Depp) während einer Zugfahrt nach Venedig auf die geheimnisvolle Elise Clifton-Ward (Angelina Jolie) trifft. Elise scheint nicht zufällig an Franks Seite zu erscheinen – sie nutzt ihn als Köder, um die Verfolger ihres verschwundenen Partners Alexander Pearce zu täuschen, der von Interpol und einer kriminellen Organisation gejagt wird. Während Frank tiefer in ein Netz aus Täuschung, Verfolgung und Verwechslungen gezogen wird, verschwimmen für ihn zunehmend Realität und Inszenierung.
Die Handlung spielt vorwiegend im malerischen Venedig, wobei sich Thriller-Elemente mit Action-Szenen und romantischen Motiven vermischen. Bei einer der Actionszenen zog sich Depp dabei eine böse Verletzung zu, als er sich an einem scharfen Objekt am Fuß schnitt und erst nach dem Take der Verfolgungsjagd realisierte, was Sache war, als er den Boden vollblutete.
„The Tourist“ wurde von Florian Henckel von Donnersmarck („Das Leben der Anderen“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Florian Henckel von Donnersmarck sowie Christopher McQuarrie („Mission: Impossible - Fallout“) und Julian Fellowes („Gosford Park“). Der Film erschien im Jahr 2010.
Ihr fragt euch, welche neuen Filme euch 2025 auf Netflix erwarten? Unsere Vorschau verrät es euch:
Die Reaktionen „The Tourist“
Leider fand „The Tourist“ weder beim Publikum noch bei der Fachpresse auf Rotten Tomatoes Anklang, weshalb die Wertungen von 42 % und 20 % zustande gekommen sind. Was die Kritiker*innen an dem Film stört, könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen:
Jillian Eugenios von Curve schreibt:
„Die Actionszenen sind schleppend, wenn sie zünden sollten, die Hauptdarsteller wirken gleichgültig, wenn wir glauben sollen, dass sie sich ineinander verlieben und es gibt ein Gefühl der Belastung, wenn sich die Handlung dreht und wendet.“
John Hanlon von Big Hollywood schreibt:
„Eine alberne Geschichte, der es an starken Charakteren und einem Sinn für Abenteuer fehlt.“
Jason Best von Movie Talk schreibt:
„‚The Tourist‘ sieht wirklich fabelhaft aus – wie es sich für den Schauplatz, die Stars und die prächtigen Kostüme gehört. Das Problem ist, dass Florian Henckel von Donnersmarcks Film viel zu elegant ist, um ins Schwitzen zu kommen.“
Sean Axmaker Seanax.com schreibt:
„Irgendwie stolpert dieser aufwendige Light-Thriller durch die Versatzstücke und wackelt die Star-Chemie.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „The Tourist“ machen möchtet, könnt ihr den Film aktuell auf Netflix streamen.