Boris Becker nutzt die Osterferien, um Zeit mit seinem jüngsten Sohn Amadeus zu verbringen. Auf seinem Instagram-Account teilt der Ex-Tennisstar mehrere Urlaubsfotos.
Sie posieren vor dem berühmten Hotel Burj al Arab, machen einen Ausflug in die Wüste und speisen in einer asiatischen Restaurantkette: Boris Becker verbringt die Osterfeiertage gemeinsam mit seinem jüngsten Sohn Amadeus und seiner Frau Lilian de Carvalho Monteiro in Dubai. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der 57-Jährige eine Reihe von Fotos, auf denen er an der Seite des Teenagers zu sehen ist. Amadeus stammt aus Beckers Ehe mit Ex-Model Lilly Becker. Die beiden trennten sich 2018 nach neun Jahren Ehe, danach folgte ein jahrelanger Gerichtsstreit. Seit 2023 sind Boris und Lilly Becker offiziell geschieden.
Boris Becker: Sein Sohn Amadeus steht vermehrt in der Öffentlichkeit
Während Boris Becker mit seiner neuen Frau Lilian de Carvalho Monteiro inzwischen in Mailand lebt, wird Amadeus bei seiner Mutter Lilly Becker in London groß. Seit einigen Monaten sieht man den Teenager vermehrt in der Öffentlichkeit. Als Lilly Becker zu Beginn dieses Jahres die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gewann, reiste Amadeus zu ihr nach Australien, trat vor die Kameras und gab kurze Interviews.
Im Dschungelcamp hatte Lilly Becker über ihre Trennung von Boris Becker ausgepackt und betont, dass sie mit seiner neuen Frau nicht wirklich etwas zu tun haben möchte. "Die Frau interessiert mich gar nicht. Das meine ich nicht böse. Mir ist wichtig, dass Vater und Sohn eine Beziehung haben und niemand anderes", sagte Lilly Becker am Lagerfeuer. Das Verhältnis zwischen Boris Becker und seinem Sohn Amadeus war in den vergangenen Jahren von Höhen und Tiefen geprägt. Zuletzt gab es Krach, weil Amadeus nicht zur Hochzeit von Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro eingeladen war, die im vergangenen September im italienischen Portofino stattfand. "Sich so unserem Sohn gegenüber zu verhalten ist das Allerletzte", schimpfte Lilly Becker damals in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte".
Inzwischen scheinen sich Vater und Sohn wieder anzunähern. Ein gemeinsamer Urlaub ist zumindest ein Anfang. Vielleicht könnten sich Boris Becker und Amadeus in Zukunft auch regelmäßiger sehen, denn Lilly Becker plant mit ihrem Sohn einen Neustart in Deutschland. "Wir ziehen um", sagte sie im März in der WDR-Talksendung "Kölner Treff". Ihr Sohn würde bereits mit einer Sprach-App Deutsch lernen. Von Deutschland aus ist der Weg zu Papa Boris nach Mailand dann auch nicht mehr ganz so weit.