Obwohl Inka Bause es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, einsame Landwirte zu verkuppeln, ist die Moderatorin selbst Single. Dabei hat sie genaue Vorstellungen von ihrem Traummann, wie sie bei GALA verrät.
Inka Bause, 55, moderiert bereits seit 2005 das beliebte RTL-Kuppel-Format "Bauer sucht Frau". Jeden Tag hat sie dabei mit der Liebe zu tun. Sie selbst ist Single – und das seit rund 15 Jahren. Vermissen tut sie das Gefühl des Verliebtseins jedoch nicht, erklärt sie im Gespräch mit Moderatorin Annika Lau, 45, auf dem roten GALA-Sofa.
Inka Bause: "Ich habe ein so tolles Leben ..."
Ihre Erklärung: "Ich vermisse das nicht, weil ich so viele schöne Gefühle am Tag habe. Ich habe wirklich so ein tolles Leben, wenn ich noch sage: 'Jetzt will ich noch einen tollen Mann kennenlernen, einen, der einfach meinen ganzen Wünschen gerecht wird', dann werde ich unverschämt und das wird bestraft im Leben." Sie sei dankbar für alles, was sie hatte und habe.
Von 1996 bis 2005 war Inka Bause mit dem Musiker Henrik Bruch, verheiratet, der im September 2016 starb. Aus ihrer Ehe stammt ihre 28-jährige Tochter Anneli. Und dann gibt es noch Hund Eddi, ihren "Lieblingsmann".
Offen für eine neue Liebe ist die gebürtige Leipzigerin schon. "Wenn ich mich verliebe, freue ich mich total, ich bin aber auch ganz dankbar, dass keine Frau bin, die sich nur darüber definiert, wenn sie irgendeine geile Schnitte hinter der Kamera gesehen hat oder so", führt die Moderatorin aus. Sie sei da "sehr relaxed" und ehe sie sich verliebe, könne das "schon 13 Jahre dauern".
Hohe Ansprüche? So müsste ihr Traummann sein
Auf eine Aussage, wie ihr Traummann denn aussehen müsste, will sich die 55-Jährige nicht einlassen. Ein Kommentar über Männer mit kleineren Füßen sei ihr einst zum Verhängnis geworden. Eine genaue Vorstellung, wie Mr. Right denn sein müsste, hat sie dennoch. "Ganz einfach", stellt sie klar. "Weil immer alle sagen, ich habe zu hohe Ansprüche. Er muss einfach nur das Herz am rechten Fleck haben und authentisch sein. Ob das ein authentischer Müllmann oder ein authentischer Anwalt oder ein authentischer Bauer ist."
Er müsse lediglich mit beiden Beinen im Leben stehen, für sich selbst sorgen können und: "Ich darf für ihn keine Aufwertung sein oder keine Abwertung. Ich muss für mich sein, er für sich, und immer, wenn wir uns sehen muss es eine unfassbar schöne Zeit sein. Dass wir uns natürlich bereichern." Zudem müsse er "das mögen, was ich mache, aber er muss es mögen, weil er mich liebt", ergänzt Inka Bause.
Mehr über Inka Bauses ungewöhnliche Lebensphilosophie und über den Tag, an dem sie die Karriere an den Nagel hängen will, erfahren Sie am Samstag, 28. September 2024, ab 17:45 Uhr bei GALA auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.
Verwendet Quelle: RTL