Wer auf Social Media unterwegs ist, sieht aktuell immer wieder Clips von Adam Brody und Leighton Meester. Die beiden Schauspieler sind das Paar der Stunde – nicht ohne Grund.
Adam Brody und Leighton Meester sind "the moment", wie man im Englischen sagt. Heißt, sie stehen im Mittelpunkt, sind das Paar der Stunde in Hollywood. Seit einigen Wochen gehen besonders häufig Clips der beiden in den sozialen Netzwerken viral. Von Preisverleihungen zum Beispiel, wo die Eheleute gemeinsam auftraten.
Leighton Meester und Adam Brody: gemeinsam auf dem roten Teppich
Erst kürzlich gewann Brody für seine Darstellung des Rabbiners Noah in "Nobody Wants This" den Critics Choice Award. Meester saß dabei im Publikum und verdrückte eine Träne. Verliebte Hollywood-Paare gibt es immer wieder, aber was macht ausgerechnet Brody und Meester so besonders?
Vor allem bei der Generation der Millennials sorgen die beiden für Begeisterung. Das liegt auch daran, dass sie jeweils Hauptdarsteller in zwei der beliebtesten Fernsehserien einer ganzen Generation waren: "O.C. California" und "Gossip Girl" (beides von Macher Josh Schwartz). Brody spielte den ebenso nerdigen wie lustigen Seth Cohen, der in Newport Beach mit seinen Eltern lebt und dessen Alltag (positiv) auf den Kopf gestellt wird, als der Problemjugendliche Ryan Atwood bei ihm und seiner Familie einzieht. "O.C. California" begeisterte Anfang der Nullerjahre die Fernsehzuschauer und hat mittlerweile Kultstatus erreicht – dabei hatte die Serie insgesamt nur vier Staffeln.
"O.C. California" und "Gossip Girl": Nostalgie der Millennials
"Gossip Girl" lief etwas länger. Sechs Staffeln gab es von der Serie, in der es um die High-Society-Jugend in New York geht. Leighton Meester spielte darin eine der Heldinnen, die verwöhnte und gleichzeitig schlagfertige Blair Waldorf. Für viele Millennials sind Brody und Meester also immer auch Cohen und Waldorf. Hat eine Fernsehserie einen solchen Kultstatus erreicht, sind die Stars daraus meist eng mit ihren Rollen verknüpft.
Im vergangenen Jahr feierte Adam Brody dank "Nobody Wants This" ein Comeback – obwohl er eigentlich nie aufgehört hatte mit der Schauspielerei. Seine Rolle Noah erinnerte Fans an Seth Cohen aus "O.C. California" und das lag nicht nur am jüdischen Glauben, den beide Figuren teilen. Sogar die Macherin der Serie, Erin Foster, sprach von Brodys Serienrolle als einer "erwachsenen Version von Seth Cohen". Vielleicht einer der Gründe, warum "Nobody Wants This" so erfolgreich war und besonders unter Millennials für nostalgische Momente sorgte.
Kürzlich kündigten die Serienmacher zwei neue Figuren in der zweiten Staffel von "Nobody Wants This" an. Eine davon wird gespielt von: Brodys Ehefrau Leighton Meester. "Millennials, gern geschehen. Noch mal", schrieb Foster zu der Ankündigung. Wann die zweite Staffel von "Nobody Wants This" erscheinen wird, ist noch nicht raus. Eines weiß man jetzt schon: Seth Cohen und Blair Waldorf in derselben Serie zu sehen, dürfe für viele Fans ein Spektakel werden. Wie gesagt: Cohen und Waldorf, Verzeihung, Brody und Meester sind "the moment".