1 month ago

"Hochzeit auf den ersten Blick": Experiment gescheitert! Die dramatischsten Trennungen und größten Skandale



In der Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick" haben in den vergangenen zehn Staffeln einige Paare zueinander gefunden und sind bis heute glücklich. Für andere Ehepaare ist das Experiment jedoch nach der Sendung gescheitert – und hat zu erbitterten Rosenkriegen geführt.

Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" treten Singles vor den Traualtar, bevor sie ihren zukünftigen Ehepartner:innen jemals begegnet sind. Einige Teilnehmende haben in der Kuppel-Show die große Liebe gefunden – und inzwischen Familien gegründet. Doch in den vergangenen zehn Jahren ist es auch zu ebenso dramatischen wie medienwirksamen Trennungen gekommen.

Diese "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare haben sich dramatisch getrennt

Bea und Tim

Sie waren das allererste Paar, dass sich auf das "Hochzeit auf den ersten Blick"-Experiment eingelassen hat: Bea und Tim heiraten 2014 in der ersten Staffel des Formats. Mit ihrer glücklichen Ehe beweisen sie, dass aus Wissenschaft Liebe werden kann und gehen als Paradebeispiel voran – werden zum Aushängeschild der Show.

YT Bea Tim

Aber Anfang 2021 – sieben Jahre nach der Eheschließung – macht Bea eine traurige Verkündung. "Ja, es stimmt. Wir haben uns schon vor einem Jahr getrennt, um den Jahreswechsel 2019/2020 herum. Aber wir wollten den Schein noch etwas aufrechterhalten", sagt sie im Gespräch mit "Bild". Die Gefühle seien einfach nicht mehr da, erklärt sie.

Melissa und Philipp

Philipp und Melissa geben sich 2019 das Jawort. Im Dezember 2020 werden sie Eltern eines Sohnes, den sie in der Öffentlichkeit nur "M" nennen. Doch beinahe auf den Tag genau ein Jahr später gibt das Paar via Instagram seine Trennung bekannt. Anschließend tragen die beiden eine öffentliche Schlammschlacht aus, bei der die Scheidung jedoch auf sich warten lässt: Immer wieder platzen Gerichtstermine oder werden verschoben, erst im Oktober 2023 ist das Ehe-Aus rechtskräftig.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Kehrtwende! Philipp will seinen Sohn doch sehen – wegen Scheidung von Melissa

Währenddessen macht Philipp öffentlich, keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn zu wollen – um wenig später eine Kehrtwende hinzulegen. "Ich werde meinen Sohn doch wieder sehen, nach Gesprächen mit der Richterin, Jugendamt und dem Beistand von M, sind wir zu eine sehr positiven Einigung gekommen", schreibt er zum Scheidungsposting. Doch damit endet die Geschichte von Melissa und Philipp nicht.

Häusliche Gewalt Infobox

Im März 2024 macht die Erzieherin eine schockierende Enthüllung: In der MDR-Reihe "Fundbüro der Liebe" offenbart sie, Opfer häuslicher Gewalt gewesen zu sein. "Immer wenn es zu Konflikten kam, wurde er sehr schnell sehr laut. Da ist auch mal Essen geflogen", erinnert sich Melissa an beängstigende Situationen und fügt hinzu: "Es gab auch vor meiner Schwangerschaft einen Streit, bei dem es schon eskaliert ist und ich das erste Mal erfahren musste, wie es ist, wenn ein Mann handgreiflich wird." Später sei es zu Vorfällen gekommen, in denen sie aus der Wohnung flüchten oder sich im Badezimmer einsperren musste, um die Polizei zu rufen. Seit diesem Interview ist es ruhiger um Melissa und Philipp geworden, die beiden scheinen endgültig miteinander abgeschlossen zu haben.

Vanessa und Peter

Sie galten als DAS Traumpaar der Sendung, doch nach acht Ehejahren stehen sie vor den Trümmern ihrer Beziehung: Vanessa und Peter, die 2015 vor den Traualtar getreten sind und zwei gemeinsame Kinder haben, geben im Juli 2023 ihr Liebesaus bekannt.

Vanessa und Peter von "Hochzeit auf den ersten Blick"Vanessa und Peter von "Hochzeit auf den ersten Blick"
© instagram.com/nessa.schneider19

"Ihr Lieben, es war ganz lange still um uns. Das Thema steht schon länger im Raum und jetzt können wir es zu 100% sagen. Die gemeinsame Lovestory Peter und Vanessa hat sein Ende erreicht. Ja, wir haben uns getrennt", schreibt die Show-Teilnehmerin auf ihrem Instagram-Account. Die beiden hätten sich auseinandergelebt und nicht wieder zueinandergefunden. Von einem öffentlichen Rosenkrieg sehen Vanessa und Peter ab, zum Wohl ihrer Kinder ziehen sie weiterhin an einem Strang.

"Hochzeit auf den ersten Blick": Diese Paare sind noch verheiratet

Samantha und Serkan

2019 sagen Serkan und Samantha in der sechsten Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick Ja. Im Frühjahr 2021 heißen sie ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt willkommen: Sohn Kilian. Doch schon wenige Monate später kommen immer wieder Trennungsgerüchte auf. Im Juli 2022 bestätigt Sam schließlich die Spekulationen. "Ja, wir zwei haben ein bisschen Abstand gebraucht. Ja, wir sind alleine im Urlaub und ja, die Zukunft wird für uns alleine weiter gehen", schreibt die gelernte Steuerfachangestellte zu einem gemeinsamen Foto mit ihrem Sohn auf Instagram.

Serkan und Samantha von "Hochzeit auf den ersten Blick"Serkan und Samantha von "Hochzeit auf den ersten Blick"
© instagram.com/samantha_hadeb

Wenig später überrascht die Kuppelshow-Kandidaten ihre Follower:innen mit einer unerwarteten Ankündigung: Samantha ist erneut schwanger. Ihre Fans fragen sich, wer wohl der Vater sein könnte, da mit Serkan immerhin Schluss ist. Im Oktober 2022 bringt Sam Tochter Sesilia zur Welt – und erst ein halbes Jahr später verrät sie, wer der Vater ist. In ihrer Insta-Story veranstaltet die zweifache Mutter ein Q&A. Auf die Frage, ob Serkan der Papa ihres zweiten Kindes sei, antwortet sie: "Ja! Natürlich", und wunderte sich: "Auch wenn scheinbar das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, sie wäre nicht von ihm." Das Verhältnis zwischen Samantha und Serkan ist dennoch bis heute angespannt.

Verwendete Quellen: instagram.com, sat1.de, bild.de

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved