3 days ago

Heute im TV: 6-stündiger Tom-Cruise-Marathon mit einer der besten Actionszene aller Zeiten



Tom Cruise ist ein Garant fürs Actionkino. Heute Abend könnt ihr im Free-TV gleich zwei seiner großen Vorzeigewerke der letzten Jahre bestaunen.

Kein Hollywood-Star hat in den letzten Jahrzehnten mehr zum Actiongenre beigetragen als Tom Cruise. Auch im Alter von 62 Jahren verzichtet der Schauspieler auf ein Stuntdouble und stürzt sich höchstpersönlich in Stunts, die ihn bis an sein Limit treiben. Zwei seiner Actionfeste könnt ihr euch dabei heute Abend, am Freitag, den 21. Februar 2025 auf ProSieben ansehen.

Den Anfang macht „Jack Reacher“ aus dem Jahr 2012, der um 20:15 Uhr auf dem deutschen Free-TV-Sender startet. Der Film stellt die erste Zusammenarbeit von Tom Cruise und Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie dar, der auch die letzten drei „Mission: Impossible“-Filme mit Tom Cruise inszenierte.

„Jack Reacher“ folgt dem titelgebenden Ex-Militärpolizisten (Tom Cruise), der in einen mysteriösen Mordfall verwickelt wird. Ein Scharfschütze tötet scheinbar wahllos fünf Menschen in einer US-Stadt, doch als die Polizei den Verdächtigen verhaftet, fordert dieser, dass Reacher hinzugezogen wird. Reacher beginnt zusammen mit der Verteidigerin Helen Rodin (Rosamund Pike) zu ermitteln und stößt auf eine Verschwörung, die weit über den Fall hinausgeht. Während er die Wahrheit aufzudecken versucht, gerät er selbst ins Visier mächtiger Gegner.

Ihr seid echte Fans von spektakulärem Actionkino? Dann können wir euch folgende Filmreihen nur wärmstens ans Herz legen:

Das Tom-Cruise-Action-Fest geht weiter

Nach „Jack Reacher“ folgt um 23:00 Uhr die Ausstrahlung von „Mission: Impossible – Dead Reckoning“. Da am 21. Mai 2025 „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ in den deutschen Kinos startet, ist dies die ideale Gelegenheit, um sich auf das Finale der Filmreihe vorzubereiten.

„Mission: Impossible – Dead Reckoning“ folgt Ethan Hunt (Tom Cruise) und seinem Team der IMF, die eine mächtige und fortschrittliche Künstliche Intelligenz namens „Die Entität“ aufspüren müssen, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während verschiedene Regierungen und Geheimorganisationen nach der Kontrolle über die Technologie streben, wird Hunt von seinem früheren Widersacher Gabriel (Esai Morales) verfolgt, der eine persönliche Verbindung zu seiner Vergangenheit hat. Gemeinsam mit seinen Verbündeten Benji Dunn (Simon Pegg), Luther Stickell (Ving Rhames) und Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) reist Hunt um die Welt, um einen geheimnisvollen Schlüssel zu finden, der die Entität beherrschen könnte. Doch je weiter die Mission voranschreitet, desto mehr stellt sich die Frage, wem Hunt noch vertrauen kann.

Wenn ihr die zwei Filme im TV verpassen solltet, könnt ihr beide „Jack Reacher“-Filme sowie alle „Mission: Impossible“-Ableger mit einer Mitgliedschaft bei Paramount+ streamen.

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved