2 months ago

Herzogin Meghan: Dieses besondere Geschenk schickte Herzogin Meghan ihrer Freundin Oprah



Herzogin Meghan und Oprah Winfrey verbindet seit Jahren eine innige Freundschaft. Wie nah sich die beiden Frauen wirklich stehen, wird jetzt in der neusten "Favorite Things"-Liste deutlich, die Oprah jährlich veröffentlicht. Oder steckt dahinter mehr, als ein bloßer Akt der guten Nachbarschaft?

Oprah Winfrey, 70, hat erneut die jährliche Liste ihrer Lieblingsprodukte veröffentlicht. Darin beschreibt die Moderatorin Geschenkideen, die sie selbst für Freund:innen kaufen würde und von Herzen empfiehlt. Eines der Produkte fällt durch Oprahs persönliche Notiz besonders ins Auge. Die 70-Jährige erwähnt Herzogin Meghan, 43, unter einer Körperpflege-Serie. Eben jene Produkte wurden Oprah höchstpersönlich von Prinz Harrys Frau geschenkt.

Herzogin Meghan schenkte Oprah ihre liebste Körperlotion

Unter der Rubrik "Beauty-Geschenke" taucht eine Reihe der Tatcha-Körperpflege auf. Das edle Set besteht aus drei Produkten: einem Waschgel, einer Körperlotion sowie einem Körperöl. In Oprahs Notiz erklärt sie: "Dies ist ein absolutes Lieblingsstück – mit dem Duft eines Waldes, den mir meine Nachbarin Meghan geschickt hat. Wenn du in mein Haus kommst, siehst du dieses Body Wash, das Body Oil und die Body Milk direkt neben der Badewanne."

Oprah Winfrey erhielt von Herzogin Meghan dieses Geschenkset der Beauty-Marke "Tatcha"Oprah Winfrey erhielt von Herzogin Meghan dieses Geschenkset der Beauty-Marke "Tatcha"
© oprahdaily.com

Durch diesen kurzen, aber informativen Absatz schafft Oprah eine besondere Nähe – nicht nur zu ihrem Lifestyle, sondern auch zu Herzogin Meghans. Die beiden Frauen sind mittlerweile seit vier Jahren Nachbarinnen und haben viele Verbindungen. Nicht nur durch ihren Wohnort, den Luxus-Lifestyle und ihr legendäres Interview nach Harrys und Meghans Ausstieg als Senior-Royals, sondern insbesondere auch durch ihre Wohltätigkeitsarbeit, ihr Engagement in der Gemeinde und vor allem durch ihre Unterstützung von frauengeführten Unternehmen. Dass Oprah Meghans Geschenk erwähnt, könnte in vielerlei Hinsicht ein ausgeklügelter Schachzug sein ...

Hinter den Produkten steckt eine besondere Verbindung

Denn Meghan hat zu den Tatcha-Produkten eine spezielle Verbindung. Die Herzogin von Sussex wird seit über einem Jahrzehnt von dem Make-up-Artisten Daniel Martin begleitet. Aus der Schauspielerin und dem Stylisten sind schnell Freunde geworden. 2018 kreierte er Meghans schlichtes Hochzeits-Make-up. Wie es der Zufall so will, ist Martin seit 2020 Direktor der künstlerischen Abteilung bei Tatcha und verwendet die Produkte bei seinen Kund:innen – darunter selbstverständlich Meghan. Auch Schauspielerinnen wie Nicola Coughlan, 37, Jennifer Garner, 52, und Rachel McAdams, 45, zählen zu seinen Kundinnen.

Daniel Martin taucht darüber hinaus in der Netflix-Dokumentation "Harry und Meghan" auf. Während er die einstige "Suits"-Darstellerin schminkt, spricht sie über die langjährige Freundschaft, sie die mit ihm verbindet. Durch die Produkterwähnung auf Oprahs "Favorite List" unterstützt Meghan gleichzeitig ihren guten Freund. Doch nicht nur das: Herzogin Meghan ist tatsächlich auch mit der Gründerin von Tatcha eng befreundet. 

Vicky Tsai, 46, hat ebenfalls einen Auftritt in der Netflix-Dokuserie und sprach sich dort für den Prinzen und seine Frau aus. Tsai war zu Gast bei der royalen Hochzeit und reflektierte in der Doku, dass sie diese als besonders empfand. "Es war wie ein Moment, in dem die Welt innehielt und die Liebe feierte. Ich weiß noch, wie ich ihn beobachtete, wie er sie ansah, und ich fing fast an zu weinen", so die Unternehmerin. 

Hinweis aus Meghans eigenes Lifestyle-Lable?

Der Hinweis auf die Produkte hat einen Dominoeffekt: Oprah unterstützt Meghan und Meghan ihre Freund:innen Daniel und Vicky. Doch es könnte sein, dass Meghan sich durch die Erwähnung ihrer Nachbarin selbst nützt. Immerhin hat die Frau von Prinz Harry ihr eigenes Lifestyle-Lable gegründet. Unter dem Namen "American Riviera Orchard" will die Mutter von Prinz Archie, 5, und Prinzessin Lilibet, 3, Luxus-Lifestyle-Produkte vermarkten. Bisher sind nur wenige Artikel der Marke bekannt: Meghan hat eine Auswahl von Marmeladen an ihre engsten Freund:innen geschickt. Auch Hundekekse soll es auf der Plattform zu kaufen geben. Ob sie Vicky Tsais Marke ebenfalls anbieten wird, wäre denkbar. Auf der Website, die bereits angekündigt, aber noch nicht online ist, soll Meghan von Kochbüchern über Geschirr bis hin zu Beauty-Produkten vertreiben wollen.

Verwendete Quellen: oprahdaily.com, instagram.com, Netflix-Dokumentation "Harry und Meghan", vogue.de, cosmeticsbusiness.com

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved