Das Finale der Jubiläumsstaffel steht noch bevor, da plant Heidi Klum schon das Casting für die nächste "Germany's next Topmodel"-Staffel.
Obwohl das Finale der aktuellen "Germany's next Topmodel"-Staffel noch bevorsteht, blickt Heidi Klum, 51, bereits in die Zukunft. Wie ProSieben am Freitag mitteilt, finden schon bald die ersten Castings für die 21. Staffel der Modelshow statt: Am 23. und 24. Juni - nur wenige Tage nach dem Ende der aktuellen Folgen - geht die Suche nach den nächsten Topmodels in Köln weiter.
"Modelchefin Heidi Klum höchstpersönlich wird in Köln Bewerber:innen suchen. Beim Casting vorstellen können sich alle. Einzige Voraussetzung: Die Aspirant:innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein", heißt es in der Pressemitteilung. Zwei große Castings stehen an, in denen also wieder Frauen und Männer für 2026 gefunden werden sollen.
Jedes Jahr ein neues Casting-Konzept
Die Castings bei "Germany's next Topmodel" laufen jedes Jahr etwas anders ab. In der aktuellen 20. Staffel wählte Klum schon vorab aus Bewerbungsvideos jeweils rund 100 weibliche und männliche Nachwuchsmodels aus, die dann zu einem Casting nach München eingeladen wurden. Dort mussten die Frauen neben der Chefjurorin auch ihre Tochter Leni Klum, 21, auf dem Laufsteg und auf ersten Fotos überzeugen, um in die nächste Runde zu kommen. Die Männer mussten sich vor Gastjurorin Naomi Campbell, 54, beweisen.
Aus dieser Auswahl sind bei "Germany's next Topmodel" aktuell noch sechs Männer und sechs Frauen im Rennen. Das Finale der Jubiläumsstaffel steht am 19. Juni (20:15 Uhr bei ProSieben) an. Erwartet werden im Kölner Coloneum Familie und Freunde der Finalistinnen und Finalisten sowie bekannte Gesichter aus 20 Jahren "GNTM". Vor ihnen wird Heidi Klum zum zweiten Mal sowohl eine weibliche Siegerin als auch einen männlichen Gewinner bestimmen.