Dua Lipa sorgt mit ihren Rezepten auf Tiktok regelmäßig für Aufsehen. Mit ihrer neuesten Drink-Kreation geht sie allerdings ganz nah an die Grenzen des guten Geschmacks.
Popstar Dua Lipa hat einen Drink entwickelt. Einen sehr speziellen Drink. Und sie ist mächtig stolz darauf. So stolz, dass sie kürzlich auf Tiktok ein Video geteilt hat, auf dem sie zeigt, wie er gemixt wird. Binnen Tagen haben den Clip Millionen Menschen gesehen, woraufhin ein regelrechter Hype um das Getränk entstand. Bei den einen löste er Entsetzen aus, bei den anderen Begeisterung.
Das Video zeigt die Sängerin, wie sie in einem Restaurant zuerst Cola Zero in ein Glas gießt, danach den Saft von Essiggurken und Jalapeños zufügt. Abgerundet wird der Lipa-Drink mit ein paar Scheiben Gurken und Jalapeños als Garnitur. Die Verwendung von Gurkensaft in der Küche und in Bars ist nicht neu. In New York ist seit geraumer Zeit der Pickleback angesagt: nach dem Shot wird ein Schluck Gurkenwasser getrunken. Dieser soll den Schnapsgeschmack etwas abmildern. Das Konzept ist unter anderem von Tequila-Shots bekannt, die gern mit einem Schnitz Zitrone und Salz serviert werden.Dua Lipa Drink-Video
Dua Lipa – neueste Drink-Kreation spaltet das Internet
Einer, der sich mit neuen Geschmackskreationen und der Kombination von Aromen auskennt, hat das Rezept von Dua Lipa getestet: Gordon Ramsay. Die Reaktion des Starkochs nach dem ersten Schluck ist eindeutig. Er spuckt das Getränk direkt wieder aus. "Um Himmels willen, Dua Lipa", lacht er hustend. "Damit ruinierst du dir die Stimmbänder. Scheiße!"Ramsay testet Dua Lipa Drink
Auch manche Fans reagieren skeptisch. Unter Dua Lipas Tiktok-Video sind Kommentare zu lesen wie "Dua, wir müssen über deinen Geschmack reden", "Du bist krank" und "Alles okay bei dir?". Andere sind weniger kritisch, zumal dies nicht das erste Rezept ist, dass die Sängerin mit ihren Fans teilt. Weshalb sie bei manchen wohl einen Vertrauensvorschuss genießt. "Deine Empfehlung für Vanille-Eis mit Olivenöl war so gut, ich muss dieses Rezept unbedingt auch probieren", schreibt eine Kommentatorin.
Harmonische Komposition oder Ekel-Drink?
Eine andere berichtet, dass sie zwar die Befürchtung gehabt hätte, dass der Drink sie zum Erbrechen bringen könnte, der Geschmack des extravaganten Gebräus sie dann allerdings angenehm überrascht habe. Ihrer Meinung nach harmonieren die Zutaten ähnlich gut wie sie es bei einem Bloody Mary tun. Andere beschreiben den Geschmack als "cheeseburgerig".
Humor beweisen die Menschen hinter dem offiziellen Account von Diet Coke, die die Kreation mit "Ich nenne sie versaut" kommentiert haben. Ob sie damit Dua Lipa selbst meinen oder damit auf ihre Frage antworten, wie sie den Drink nennen soll, bleibt Spekulation.