„Fühlt sich verboten an“: Actionfans können es kaum fassen, wie geil der Trailer zu „Nobody 2“ vom „John Wick“-Team ist

Artikel Bild

Universal hat den ersten Trailer zur Action-Fortsetzung „Nobody 2“ veröffentlicht, der Bob Odenkirk ein weiteres Mal zum gnadenlosen Killer-Papa werden lässt.

Was dabei herauskommt, wenn man das „John Wick“-Team aus Drehbuchautor Derek Kolstad und Produzent David Leitch mit dem angesagten Actionspezialisten Timo Tjahjanto („Codename 13“) zusammenbringt, zeigt der just veröffentlichte erste Trailer zur Fortsetzung des Überraschungsknallers „Nobody“, den ihr oben sehen könnt – und solltet.

Meine Güte, als hätten sich die Griswolds aus der beliebten 80er-Familienkomödie „Die schrillen Vier auf Achse“ dazu entschlossen, Waffen mit auf den Familientrip mitzunehmen und unliebsame Gestalten einfach über den Haufen zu ballern. Besser lässt sich das im Trailer zu „Nobody 2“ Gezeigte kaum wiedergeben. Das sieht rasant aus, das sieht wild aus; und das sieht nach jeder Menge Actionspaß im Kino aus.

Kein Wunder, dass die findigen Leute von Universals Marketing-Abteilung den Trailer passend dazu mit dem Song „Holiday Road“ von Lindsey Buckingham aus dem Soundtrack zum besagten Kultfilm unterlegt haben.

„Von ‚Better Call Saul‘ zu Better Call The Hospital“: Fans zeigen sich absolut angetan vom „Nobody 2“-Trailer

Der Trailer macht Laune und Lust auf einen Kinobesuch – und diese Meinung teilt auch die Netzgemeinde auf YouTube:

„Nicht in einer Million Jahre hätte ich es geglaubt, wenn man mir 1995 gesagt hätte, dass dieser Kerl aus ‚Mr. Show‘ der nächste große Actionstar sein würde.“

„Ich liebe es einfach, wie sich Bob Odenkirk in seinem Alter in den coolsten Actionhelden verwandelt hat, den wir jemals gesehen haben.“

„Fühlt sich verboten an.“

„Von ‚Better Call Saul‘ zu Better Call The Hospital.“

„Wie dieser alte Kerl einfach mehr Energie besitzt als ich.“

„Das wahrscheinlich einzige Mal, dass ich nicht sauer darüber bin, dass sie de facto den gesamten Film im Trailer gezeigt haben.“

„Das ist nicht das Remake von ‚Die schrillen Vier auf Achse‘, das wir gewollt, aber das wir gebraucht haben.“

„Ich bin so glücklich, dass ‚Nobody‘ eine Fortsetzung erhalten hat. Bob Odenkirk hat den Nagel mit Teil 1 auf den Kopf getroffen. Freue mich sehr auf Teil 2.“

„Nobody 2“ lässt Bob Odenkirk auf Sharon Stone treffen

Es sind vier Jahre seit den Ereignissen um den russischen Gangsterboss Yulian (Alexei Serebrjakow)) vergangen. Familienvater und Auftragskiller Hutch Mansell (Bob Odenkirk) muss noch immer hart ackern, um Schulden in Höhe von 30 Millionen US-Dollar abzuarbeiten.

Um sich und seiner Familie etwas Auszeit zu gönnen, fahren sie inklusive Großvater David zu einem Wasserpark. Doch auch dort kommt Hutch nicht zur Ruhe und weckt alsbald die Aufmerksamkeit korrupter wie zwielichtiger Leute rund um Gangsterboss Lendina (Sharon Stone).

Neben Bob Odenkirk, Connie Nielsen, Christopher Lloyd, RZA, Gage Munroe, Paisley Cadorath und Daniel Bernhardt in einer anderen Rolle sind in weiteren Rollen Sharon Stone, Michael Ironside, Colin Hanks, Colin Salmon sowie John Ortiz zu sehen.

„Nobody 2“ startet hierzulande am 14. August 2025 in den Kinos. Perfektes Kinovergnügen zur Urlaubszeit, oder?